HTC One X: Android 4.0.4-Update mit HTC Sense 4.1 wird ausgerollt

von

Heute haben alle Besitzer eines HTC One X wieder Grund zur Freude. Warum? Weil HTC mal wieder ein Software-Update fertig gestellt und zum Rollout freigegeben hat. Dabei handelt es sich aber nicht um irgendein kleines Bugfixing, sondern um Android 4.0.4 zusammen mit HTC Sense 4.1!

HTC One X: Android 4.0.4-Update mit HTC Sense 4.1 wird ausgerollt

Nach dem Update sollte euer HTC One X mit der Software-Nummer 2.17.402.1 ausgestattet sein. Wie es bei HTC Smartphones üblich ist, wird das Update drahtlos über das Internet (Over the Air) installiert. Normalerweise sollte euer Telefon automatisch melden, dass ein Update zur Verfügung steht. Wenn dies aber noch nicht geschehen ist, könnt ihr unter “Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Updates” selbst überprüfen, ob das Update verfügbar ist.

Wie bereits erwähnt, bringt dieses Software-Update nicht nur ein paar Bugfixes, sondern jede Menge Verbesserungen und Neuerungen. Für mich persönlich stehen die verbesserte Performance und die Möglichkeit die lästige Menüleiste auszuschalten im Vordergrund. Hier ist aber das offizielle Changelog von HTC:

Im Zuge unseres stetigen Bemühens Software-Updates, die die User Experience verbessern, bereitzustellen, freuen wir uns, dass wir heute bekannt geben können, dass das nächste Update für das HTC ONE X ab 10. August zur Verfügung stehen wird.

Das Update wird ein Upgrade auf die Android-Version 4.0.4 (Ice Cream Sandwi240023170ch) beinhalten. Darüber hinaus können Kunden Verbesserungen beim Speicher, der Plattform-Stabilität sowie bei der gesamten Browser-Erfahrung erwarten. Weitere Optimierungen umfassen ein Single Sign-On für Facebook, das es Nutzern anwendungsübergreifend erlaubt, auf ihr Profil zuzugreifen. Ergänzend erweitern wir Beats Audio, für ein noch spektakuläreres Klangerlebnis.

Aus Entwicklersicht erweitern wir den SDK Support für den Media Link und stellen ein Framework für Videoanruf-Apps bereit, um die Leistungsfähigkeit und Qualität zu verbessern.

Wie sieht es mit eurem One X () aus? Update schon installiert? Alles problemlos verlaufen?

Via: htcinside.de

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: HTC


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz