HTC One X – Bugfix sorgt für noch bessere Akkulaufzeit! [Update]

von

Der Fehlerteufel schleicht nicht nur durch unsere Artikel. Auch die Programmierer von HTC verschreiben sich mal. Eine Datei namens  NvCPLSvc.apk verwaltet das Tegra 3 Power Managenement und liegt im falschen Ordner. 

HTC One X – Bugfix sorgt für noch bessere Akkulaufzeit! [Update]

Natürlich haben die XDA-Developer hier wieder ihre Finger im Spiel. Wer, außer diese findigen Programmierern (in diesem Fall Mike1986), hätte diesen Fehler so schnell entdecken können? Die Datei “NvCPLSvc.apk” wurde fälschlicherweise unter system/bin abgelegt, sie gehört aber in den Pfad system/app.

Die ersten Nutzer haben gleich eine Verbesserung von 10-20 % gemeldet. Bei unseren HTC One X Besitzern sollte diese Meldung also für Freude sorgen! HTC stellt diese Woche noch einen Bugfix zur Verfügung, wer es sich zutraut, kann diese Datei aber auch selbst verschieben.

Wer die Datei direkt via ADB pushen will, kann sie direkt bei uns herunterladen. HTC One X Tegra 3 Power Management: NvCPLSvc.apk

Achtung: Da es sich um einen System-Ordner handelt, benötigt ihr für diesen Schritt Root-Rechte oder müsst die Datei eben über ADB in das Verzeichnis pushen. Hier die einfache Möglichkeit per Root:

Root

Öffnet einen Datei-Explorer und aktiviert in den Optionen die Berechtigungen zum schreiben im Root-Verzeichnis. Empfehlung der Redaktion: ES Datei Explorer.

ES Datei Explorer Roor Rechte aktivieren

Kopiert die Datei in den Pfad system/app, startet in den Recovery Modus und löscht den Dalvik-Cache. Fertig!

Habt ihr die Datei selbst verschoben? Konntet ihr schon Verbesserungen feststellen oder wartet ihr lieber auf den offiziellen Bugfix von HTC?

Update

Einem Kontakt von HTC zufolge, bringt allein die Verschiebung der App gar nichts. Auch die ersten Stimmen im XDA-Developer Forum sind eher kritisch. Der ROM-Ersteller, der diesen “Fehler” heraus fand, scheint noch mehr an der ROM geschraubt zu haben, also nur diese Verschiebung der App. Wie sind eure Erfahrungen nach dem Bugfix?

 

Quelle: phandroid | XDA

 

Weitere Themen: HTC


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz