3D Realms veröffentlicht 25 Jahre altes Lösungsbuch

Leserbeitrag
5

(Katrin) 1987 gründete Scott Miller die Spieleschmiede Apogee. Bereits 1982 schloss er sich mit George Broussard zusammen um die National Video Game Players Association ins Leben zu rufen. Damit entstand eines der ersten Lösungsbücher für Videospiele und steht jetzt 25 Jahre später kostenlos zum Download bereit.

3D Realms veröffentlicht 25 Jahre altes Lösungsbuch

Anfang der 80er Jahre waren unter den Jugendlichen vor allem Arcade-Klassiker beliebt. Noch beliebter waren allerdings Lösungsbücher zu denselbigen. Mit der Idee im Hinterkopf reich zu werden, schrieben Scott Miller und George Broussard also “Shootout – Zap the Video Games”. Die Rechnung ging jedoch nicht auf, nur wenige Exemplare wurden überhaupt gedruckt.

Das 105 Seiten umfassende Werk beschäftigte sich vorrangig mit Klassikern wie “Defender”, “Donkey Kong” oder “Pac-Man”. Zum 25. Jubiläum steht das Lösungsbuch nun zum kostenlosen Download als PDF-Datei bereit.

Wem die PDF-Version nicht genug ist, kann sich unter der ISBN-Nummer 0941982017 auf die Suche nach einem Original machen. Apogee-Nachfolger 3D Realms fordert auf der Entwicklerwebseite jedoch ebenfalls dazu auf, bei Erfolg die Spieleschmiede zu kontaktieren wie und wo überhaupt ein Exemplar aufgetrieben werden konnte.

Weitere Themen: 3d, 3D Realms

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz