Always bet on Duke!

Leserbeitrag
40

(mika) Nein, liebe Leser, heute ist nicht der erste April und diese News schon gar kein Scherz. Wie aus dem Nichts kam uns heute zu Ohren, dass George Broussard, Entwicklungsleiter hinter dem Mammutprojekt Duke Nukem Forever, Interessantes im offiziellen 3D Realms-Forum verkündete.

Always bet on Duke!

Nicht das Releasedatum, wir wollen doch nicht übertreiben. Aber einen Vorgeschmack auf den Titel! Heute um 19.00 Uhr MEZ soll ein Trailer zum ultimativen “alien ass kicker” bereit stehen. Haben viele den “Duke” doch tatsächlich abgeschrieben und als großen Branchenwitz abgestempelt, soll heute das große Contra kommen.

Das Witzige daran ist die Entstehungsgeschichte. Laut Broussard haben einige Mitarbeiter Nachtschichten eingelegt, um auf der internen Weihnachtsfeier den anderen Angestellten ein kleines Präsent zu geben. Dieser war wohl so gut, dass Broussard in der Öffentlichkeit nicht vorenthalten will. Gut daran ist, dass der Trailer schon längst fertiggestellt ist und so nicht mehr wegen Optimierungen oder Plug-in-Wechseln des Schnittprogramms verschoben werden kann.

Wir bleiben trotzdem skeptisch und gespannt – nicht dass der Trailer sechs Sekunden Dauer hat, wobei drei fürs 3D Realms-Logo und weitere drei für das Standbild zum neuen Screenshot draufgehen. Achja, das Bild gibt’s in der Fotostory!

Come get some!

Eine Stunde früher als erwartet hat shacknews.com den rund einminütigen Trailer veröffentlicht. Neben gerenderten Sequenzen vom Duke, wie er lässig Zigarre pafft und Gewichte stemmt, werden in schnellen Schnitten von Spielszenen (sieht gut aus!) unterbrochen. Aber Ihr habt eh aufgehört zu lesen und gleich den RELATED LINK angeklickt. Gut so, enjoy!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz