Buffy - MMO zur Fernsehserie

Leserbeitrag
9

(Pille) Gestern kündigten Twentieth Century Fox und Multiverse Network ein MMOG zur Kultserie “Buffy the Vampire Slayer” an, das bereits ende dieses Jahres in die Betaphase gehen soll. Das Spiel soll, ganz nach persönlicher Vorliebe und Hardwarepower, entweder in einer kompletten 3D-Welt, als auch mit einer flashbasierten 2D-Engine laufen.
Corey Bridges, Executive Producer des Spiels äußerte sich wie folgt zu dem Projekt:”

“Joss Whedon, der Erfinder von Buffy, ist ein wahrlich brillanter Geschichtenerzähler”, schwärmt Bridges vom geistigen Vater der Serie.

“Seine Storys passen perfekt in das neue Medium virtueller Welten. Ich will nicht zu viel verraten, aber nachdem das Buffy-Team die Serie abgeschlossen hatte, haben sie den perfekten Anschlusspunkt für unser MMO geschaffen. Jeder Spieler wird sich wie ein bedeutender Charakter in dieser Welt fühlen.”

Es bleibt abzuwarten, ob sich der Titel auf dem zur Zeit hart umkämpften MMO-Markt durchsetzten kann.

Zeitgleich arbeiten die Entwickler noch an einem Spiel zur Sci-Fi-Serie Firefly, das sich aufgrund der Entwicklung von Buffy aber verschieben wird.

Weitere Themen: Buffy - Im Bann der Dämonen , MMOG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz