Die Siedler 2 DNG - Wikinger Addon

Leserbeitrag
102

(Dennis) Zum 10-jährigen Geburtstag von "Die Siedler II" wurde die berühmte Wusel-Simulation neu aufgelegt. Im aktuellen Grafikgewand bekommt der Klassiker Ende Februar sein angekündigtes Addon. Die Wikinger erweitern die Welt der Siedler um ein interessantes Völkchen mit komplett neuer Kampagne. Schaltet um 22:00 Uhr GIGA\GAMES ein.

Die Siedler 2 DNG - Wikinger Addon

Nachdem die Siedler in den letzten Teilen die Fans nicht so ganz für sich gewinnen konnten, wünschten sich viele Spieler die gute alte Zeit zurück. Leider ließen sich Teil 2 oder 3 nicht ohne Umwege auf einem XP-System zum Laufen bekommen.

Umso mehr freuten sich die Siedler-Fans, als die Neuauflage des alten, zweiten Teils angekündigt wurde. Doch ist die Euphorie begründet?

Am 7. September erschien das Hauptspiel, welches auch für das Addon “Wikinger” benötigt wird. Diese wird am 22. Februar erscheinen und ca. 25 Schleifen kosten.

Die neue Kampagne umfasst 12 Missionen und lässt Euch neben den Römern, Nubiern und Asiaten nun auch die Wikinger spielen. Am eigentlichen Spielprinzip hat sich natürlich nichts geändert. Lediglich ein paar kleine Verbesserungen, welche die Benutzerfreundlichkeit garantieren, wurden vorgenommen. Der größte Unterschied liegt natürlich in der neuen Grafikpracht. Auf diese bezieht sich nämlich der etwas schleifende Untertitel: “Die nächste Generation”.

Nichtsdestotrotz hat das Spiel nichts von seinem damaligen Charme verloren. Keine Spielreihe ist so entspannt und beruhigend wie “Die Siedler”. Ohne viel Stress siedelt Ihr Euch durch die Landschaft und habt die Möglichkeit einer Kampagne zu folgen oder Euer Können in einem freien Spiel zu beweisen.

Für alte Siedler-Fans wird unter anderem noch ein besonderes Feature interessant sein. So lassen sich mit dem Editor zum einen eigene Levels erstellen, zum Anderen habt Ihr auch die Möglichkeit 2D-Originalkarten von “Die Siedler II” in das Spiel in 3D umzuwandeln. So haben auch alte Siedler-Veteranen die Möglichkeit, ihre 2D-Karten in der neuen Version zu spielen.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz