Duke kicks ass – auch auf Konsole?

von
Leserbeitrag

(mika) Der gestern veröffentlichte Teaser hat eine wahre Lawine an Gerüchten losgetreten. Den Rumor über das Releasedate lassen wir gleich mal außen vor, würde eh nichts bringen. Dafür gibt’s eine Nachricht für alle jene, die lieber die Hand am Gamepad als an der Maus haben.

Duke kicks ass – auch auf Konsole?

Laut MCV plant 3D Realms einen Release auf multiplen Plattformen, obwohl das – wie eigentlich alles bei dem Entwickler – noch in den Sternen steht. Wörtlich sagt CEO Scott Miller:

“Wir planen für mehrere Plattformen, wenn möglich. Wir legen uns noch nicht auf ein Datum fest, aber wir sind gespannt wegen des Fortschritts, den das Spiel macht.”

Nach fast 10 Jahren Entwicklung, die das Team bestimmt einiges an Dollar gekostet haben sollte, wäre ein Release auch auf Xbox 360 und PS 3 quasi ein Muss, um die entstandenen Finanzlöcher zu stopfen. Auch in spieltechnischer Hinsicht kann “Duke Nukem Forever” nur gut werden, wenn man bedenkt, was man sich in einer Dekade alles ausdenken könnte….


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz