Duken Nukem next Gen - Interview - Duken Nukem next Gen - Interview

Leserbeitrag
5

Duke Nukem sollte den meisten hier ein Begriff sein,

auch dass Duke Nukem Forever 2011 rauskommt, nach all der Zeit, ist nichts neues.

Noch nichtmal dass es das Projekt Duke Nukem next gen gibt, ist was neues.

Aber was ist Duke Nukem next gen genauer?

Was beinhaltet die Lizenz, die die Gruppe bekommen hat?

 

Wir haben beim Leiter des Projektes nachgefragt und haben einige sehr interessante Informationen bekommen!

Viel Spaß beim lesen des Interviews!

 

 

 

 

Woher hattest du die Idee ein Remake von Duke Nukem 3D zu machen?

Ich wollte schon immer bei einer Duke Nukem 3D Überarbeitung teilnehmen.

Meine Interesse dafür endstand, als ich sag, was die Black Mesa Source Leute mit Half Life gemahct haben.

Aber sowas war damals nicht mit einem Duke Nukem Game möglich, wegen den 3Drealms Lizenzen.

Als Gearbox die Rechte für Duke Nukem bekam, war meine Interesse wieder da, und ich habe ein paar Testkarten gemacht, um zu sehen, wie es aussehen würde.

Offensichtlich war Gearbox sehr interessiert und gab mir eine persönliche Lizenz für Duke nukem.

Und hier sind wir nun – in voller Produktion!

Was ist das genau für eine Lizenz?

Die Lizenz erlaubt das ”erstellen eines Remakes von Duke Nukem 3D” und die Nutzung des Namens ”Duke Nukem”

Dein Projekt hat ja auch einen Thread im Duke Nukem Bereich von Gearbox, und dort ist der Thread fast immer ganz oben!

Hättest du je gedacht, dass soviele Leute Interesse an einem Remake haben würden?

Es gabe so viele Versuche, etwas mit Duke Nukem zu machen, aber jedes einzelne Projekt wurde abgebrochen.

Die Bilder im Forum waren eigendlich gar nicht für das Forum gemacht, sie waren für Scott und George.

Aber ich beschloss, einfach zum Spaß, sie mit der Community zu teilen.

Ich wusste nicht, dass dadurch die Hölle los geht, die Interesse wurde einfach sehr extrem.

Du kennst doch dass Duke Nukem high resolution pack, machst du nicht mehr oder weniger das gleiche?

Ja, ich kenne das HRP.

Ich probiere davon soviel abstand zu halten wie es geht.

Es ist sehr cool, aber ich würde nie ein altes Spiel mit der alten Architektur einfach nur aufpolieren.

Das ist so, als würde man ein neues Auto neu lackieren, Duke Nukem Next gen dagegen ist wie der Kauf eines neuen Ferraris.

Duke Nukem Next gen ist ein komplett neues Spiel, bassierend auf dem Duke Nukem 3D Universum, es ist kein 1 / 1 Remake, aber es eine ”Wiedergabe” von dem, wonach die Welt von Duke Nukem 3D aussah, so als würde man das Spiel heute mit moderner Technologie machen.

Ist Duke Nukem next gen nur ein Mod, denkst du es wird populärer als das HRP?

Nein, DNNG ist ein komplett neues Spiel,

es bassiert auf der Unreal Engine 3 Technologie.

Es wird kein Mod, daher wird auch kein anderes Spiel benötig.

Ich denke, es wird um einiges populärer als das HRP, aber das liegt daran, dass DNNG ein komplett neues Spiel ist, und das HRP eben ”nur” eine sehr coole grafische Verbesserung für ein altes Spiel ist.

Wo bekommt man Duke Nukem Next Gen?

Duke Nukem wird es natürlich nicht im Laden geben,

sondern zum kostenlosen Download.

 

 

Wann wird es denn das Spiel geben?

 

When it´s done ;-)

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz