ESL TV im Fokus - Stefan Schindler

Leserbeitrag
8

Mischs noch einmal, Stefan.

ESL TV im Fokus - Stefan Schindler

Stefan “format-c” Schindler

format-c

Aufgabenbereich: Bildschnitt
Geburtsort: Halle/Saale
Schuhgröße: 42

Wie bist du zum eSport gekommen?

Ich habe privat wie jeder LAN-Partys gemacht usw., danach online gezockt und später hab ich mit Battlefield angefangen. Dann habe ich privat BF gecastet und BF und Technik bei gS gemacht – und nun mehr Technik als casten bei GIGA bzw. ESL TV.
Welche schlechte Angewohnheit hast du?

Da müsste ich jetzt meine Kollegen fragen ;) Ansonsten auf Partys immer gelangweilt zu sein.
Dein peinlichster Lieblingssong?

I don’t want to miss a thing von Aerosmith.
Dein einprägsamstes Erlebnis im eSport?

ESWC 2007 – Zuschauer waren übel :) Ansonsten persönlich fand ich Blizzcon 2007 sehr schön.
Was machst du, wenn der PC nicht läuft?

Dann pack ich meine Technikerskills aus und repariere ihn. (seit 9 Jahren reparier ich schon :) )
Wie wird ein iFNG in fünf Jahren aussehen?

Mehr Zuschauer – größeres Team – größere Locations – und hoffentlich HDTV für alle :)
Wenn es in deinem Job sowas wie Urlaub gäbe, wohin würdest du reisen?

Hm, Urlaub auf den Malediven oder auf eine anderen schönen Südseeinsel einsam und alleine aber mit Internet ;)
Was bringt dir der Weihnachtsmann dieses Jahr?

Wenn das Wörtchen Geld hätte – ein LCD TV + HDTV Sat-Anlage + fetten Rechner + Führerschein. Aber so wird’s wohl in Sparen enden, vielleicht ein kleiner Urlaub in Finnland über Neujahr.
Nenne drei Dinge, die auf eine einsame Insel mitnehmen würdest.

Internetanschluss, Freundin und Computer.
Was macht dich außergewöhnlich?

Unter Stress zwar manchmal gestresst zu wirken aber trotzdem lieber gestresst zu sein als gelangweilt.
Was genau machst du im Studio und auf Events?

Im Studio mache ich Bildmischer und Ton und alles was zu Sendung gehört. Auf Events im Moment Kamera und Technik. Auf div. anderen Events aber auch Ton bzw. Bildmischer.

pre zur Frage, ob Stefan die F-Tasten absichtlich stummschaltet:

Möglicherweise als Rache auf die ganzen Witze bezüglich seines Nachnamens? Von Shitler bis “Schindler, denk an die Liste” ist alles dabei. Aber ich glaub, er weiß gar nicht, wo er etwas stumm oder an schaltet. Der zockt mit Jan Lietz sowieso die ganze Zeit nur Lula 3D.

So geht’s weiter mit “ESL TV im Fokus”:

09. 11. Simon Eicher
11. 11. Marco Steinert

Weitere Themen: ESL

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz