Gold Games 9

Leserbeitrag
116

(Max) Abermals beschert uns Entwickler "Ubisoft" mit einem feinen Spielebundle. Die aktuelle "Gold Games"-Version ist dabei schon die inzwischen neunte Auflage der bekannten Spielsammlungs-Serie. In der schicken Verpackung befinden sich satte zehn Spiele, für die ihr gerade mal 20 Euro auf den Tisch hauen müsst. Für uns Grund genug, um den Inhalt der Verpackung auf Herz und Nieren zu testen.

Gold Games 9

Zehn Spiele unterschiedlicher Genres stehen dem geneigten Zocker zur Verfügung. Das Repertoire erstreckt sich hierbei vom spannenden Action-Adventure (“Prince of Persia: Warrior Within”) über komplexe Rollenspiele (“Beyond Divinity”), bis hin zu packenden Strategie-Titeln (“Codename: Panzers Phase One”). Für alle, die bei so vielen Titeln schnell den Überblick verlieren, hier ein Ratgeber durch den Dschungel der “Gold Games 9″-Spielesammlung.

Splinter Cell 3: Chaos Theory: Begleitet den Geheimagenten Sam Fisher in schicker 3D-Optik durch allerhand Orte, wie einem Schiff und helft ihm dabei die Welt vor dem Chaos zu retten. Doch Vorsicht ist geboten: Sam ist eher von zarter Natur und segnet schnell das Zeitliche sollte er in Kämpfe verwickelt werden. Licht ist eine Bedrohung, Schatten dagegen Euer bester Freund.

Prince of Persia: Warrior Within: Der Jäger wird zum Gejagten: Der Prinz muss seine Haut gegen allerhand böser Monster erwehren und wird nebenbei von den fiesen Wächtern der Zeit namens “Dahaka” verfolgt. Doch der Protagonist weiß sich zu wehren und filetiert seine Gegner mit Hilfe seiner neu erlernten akrobatischen Moves.

The Bards Tale: Der Barde ist zurück und kämpft erneut in einer Welt voller Magie gegen fiese Unholde. Soweit so gut, doch “The Bards Tale” ist anders: Es erklärt allen gängigen Rollenspielklischees den Krieg und nimmt sich dabei selbst auf die Schippe. Unterstützt wird das Ganze durch Oliver Kalkofe, der dem Barden seine Stimme leiht.

Beyond Divinity: Der lang erwartete Nachfolger von “Divine Divinity”, versetzt Euch mitten in ein Abenteuer um euer eigenes Schicksal. Auf Euch lastet ein furchtbarer Fluch, den es im Verlauf des Spieles zu brechen gilt. Vorher müssen aber allerhand Aufgaben gelöst, Monster verdrescht und der eigene Charakter aufgepäppelt werden. Ein Titel also, der auch nach zahlreichen Spielstunden nicht von der Platte verschwindet.

CSI: Dark Motives: Wenn Ihr schon immer Detektiv spielen wolltet und/oder Fan der gleichnamigen Serie seid, dann wird Euch dieser Titel gefallen. Mit Hilfe der neuesten Hightech-Spielzeuge jagt Ihr virtuellen Tätern hinterher. Um den Bösewichten auf die Schliche zu kommen, befragt Ihr Zeugen, sichert Beweismittel und setzt anhand dessen das Puzzle um die Morde Stück für Stück zusammen.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz