Review - Jackass 3D

Leserbeitrag
13

In dieser Review werde ich euch meine Meinung über den Film Jackass 3D mitteilen

Zuerst sollte gesagt werden, dass jeder, der von einem Film wie Jackass 3D niveauvolle Unterhaltung erwartet, geteert und gefedert werden sollte. Jackass 3D ist eine ”Komödie”, die ihren Witz durch Schadenfreude erzeugt.

Im Grunde sieht man sich 1 1/2 Stunden nur an, wie Johnny Knoxville und seine Kompanen irgendwelchen Schabernack treiben. Dabei ist es für mich wirklich erstaunlich, dass ein Schlag ins Gesicht oder ein Tritt in die Eier immer wieder unterhalten kann. Denn darauf läuft es im Grunde zur ca der Hälfte des Films hinaus. Über den ganzen Film über erlebt man die irrwitzigsten Ideen aus den Köpfen von Knoxville und co. Dabei lässt der Film über die 90 Minuten den Spaßfaktor kaum sinken. Leidet der Film mal an einem Tief in dem man denkt, man habe sich satt gesehen, kann er schon wieder mit der nächsten kranken Idee punkten.

Der 3D- Effekt hat mir gefallen. Er wurde nicht zu stark genutzt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Film versucht hatte, unbedingt in jeder Szene den 3D- Effekt zu nutzen. Wenn er genutzt wurde, hat es sich immer angeboten.

 

Auf Seite 2 geht es weiter.

Die Musik im Film ist gut. Klar es ist kein genialer Soundtrack, aber er erfüllt seinen Zweck und ist durchaus passend. Die deutschen Synchronstimmen sind aber schlecht. Hier kann ich nicht nachvollziehen, warum man nicht einfach die Orignalspur nimmt und den Film mit einem deutschen Untertitel unterlegt. Das Gesprochene sollte sowieso jeder mit gewissen Grundkenntnissen in Englisch verstehen und wenn nicht, wie gesagt Untertitel. Außerdem kommt es in 90 % des Films auf die Bilder an. Das gesprochene ist größtenteils unwichtig.

Fazit:

Jackass 3D ist eine solide ”Komödie”, wenn man es denn so nennen will. Jeder, der einen anspruchslosen Film sehen will, bei dem er einfach mal sein Gehirn auschalten kann, ist hier richtig. Für alle anderen: Spart euch das Geld für einen anderen Film! Der 3D- Effekt ist ein netter Zusatz, der allerdings nicht nötig gewesen wäre. Wenn er aber genutzt wurde, wurde er gut und lustig genutzt.  Ein starkes Minus stellt die deutsche Vertonung dar.

 

Weitere Themen: 3d

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz