The Kore Gang - Invasion der Inner-Irdischen - 3D-Jump & Run aus Deutschland

Leserbeitrag
6

Bis The Kore Gang fertig gestellt werden konnte dauerte es über zehn Jahre. Von immer wieder wechselnden Publishern aufgehalten, gelang es der deutschen Entwicklerfirma Snap Dragon schließlich doch noch einen Publisher, nämlich Pixonauts, zu finden. So konnte das ursprünglich für XBox 1 (!) gedachte Rumb & Run doch noch gerettet werden und geriet nicht in Vergessenheit.

 

In The Kore Gang spielen sie die Freunde Pixie, eine Extremsportlerin, Madboy, ein en Kraftprotz und Rex, einen Hund mit ausgezeichnetem Geruchssinn. Mit der Hilfe des Kore-Suits, einem stählernem, globigen Kampfanzug, müssen sie die Menschheit vor der Bedrohung der Inner-Irdischen schützen,welche sich mit einem Riesenbohrer zur Erdoberfläche vorgearbeitet haben.

 

Ähnlich skurril wie die Story sind auch die Charaktere und der schräge Humor, welcher einen durch ganze Spiel hindurch begleitet. Dieser passt jedoch auch perfekt in den verrückte, farbenfrohen Grafikstil.

 

Bei The Kore Gang handelt es sich um ein sehr rätsellastiges Spiel. So müssen sie auch oft zwischen den 3 Charakteren wechseln um verschiedene Aufgaben zu bewältigen.

 

Alles in Allem ist The Kore Gang ein sehr verrücktes, lustiges und farbenfrohes 3d-Jump & Run-Spiel, mit Rätselpassagen, und sehr abwechslungsreichen Leveln.

 

 

Es ist erhältlich ab dem 11. August, für Rund 50? für Nintendo Wii

 

 

 

 

Weitere Themen: 3d

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz