3D Game Converter – LG veröffentlicht Konverter für 2D-Spiele

von

Bereits auf der IFA hatte LG einen Konverter angekündigt, der aus 2D-Spielen eine 3D-Variante macht. Jetzt steht die Software als Update für alle Besitzer des Optimus 3D in den Startlöchern und soll in Europa in Kürze verfügbar sein.

3D Game Converter – LG veröffentlicht Konverter für 2D-Spiele

LGs 3D Game Converter erlaubt es den Besitzern eines Optimus 3D 2D-Spiele, die auf OpenGL basieren und im Querformat laufen, mit Hilfe eines Knopfdrucks in einen 3D-Modus zu versetzen. Die Stärke des 3D-Effekts kann vom Benutzer selbst eingestellt und ganz einfach auch wieder deaktiviert werden.

Der 3D-Konverter ist aber nur der Anfang dessen, was LG für die Zukunft angekündigt hat. So will man in Kürze auch ein 3D-Videoschnitt-Programm für das Optimus 3D anbieten. Auch sollen 3D-Videos in 2D dargestellt werden können. Für verbesserten Sound soll Dolby Mobile integriert werden und beim Aufnehmen von 2D-Videos soll eine Stabilisierung für ruckelfreie Bilder sorgen.

Wer sich das Update installieren will, findet den 3D Game Converter über das integrierte Software-Update-Tool direkt im Handy. Hierfür sollte eine WiFi-Verbindung vorhanden sein. Alternativ kann man das Update auch mit Hilfe des LG Mobile Support Tools für den PC herunterladen und installieren.

Habt ihr ein Optimus 3D und das Tool bereits installiert? Was sagt ihr zu der Idee, 2D-Spiele mit Hilfe eines Konverters in die dritte Dimension zu bringen? Post eure Erfahrungen in die Comments!

Weitere Themen: 3d, LG


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz