3D-Kamera für iPhone und iPad

Kilian Ulbrich
19
3D-Kamera für iPhone und iPad

Gestern hat das US-Patent- und Markenamt einen Antrag von Apple für ein System für 3D-Fotos mit iPhone und iPad veröffentlicht.

AppleInsider zufolge sollen die Geräte mit jeweils 2 Linsen, Farb-, Helligkeits-. und Distanzsensoren ausgestattet sein. Damit soll es möglich werden, nicht nur Fotos, sondern auch Videos in 3D aufzunehmen.

Für das iPhone 5 dürfte der Antrag aber noch keine Rolle spielen. Der Termin für die Veröffentlichung scheint zu nah zu sein und es fehlen entsprechende Hinweise.

In diesem Frühjahr hat LG schon ein Smartphone und einen Tablet-PC mit 3D-Funktion vorgestellt, weitere Konkurrenten dürften bald folgen.

Weitere Themen: 3d, Kamera, iPhone, iPad

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });