3D Stunt Marbles – Forderndes Geschicklichkeitsspiel

Eine runde Sache ist diese Spiel, denn hier steuert ihr eine Murmel durch einen Hindernis-Parcours. Allerlei Stunts wollen von euch bewältigt werden und eine ruhige Hand ist Voraussetzung, wenn ihr in diesem Game bestehen wollt.

3D Stunt Marbles – Forderndes Geschicklichkeitsspiel

Zum Kugeln! Das ist dieses Spiel wortwörtlich, denn hier steuert man eine Murmel durch einen Parcours. Das Ganze wird mit der Bewegung des Gerätes via Lagesensor gesteuert, wobei die Befehle sehr direkt umgesetzt werden. Eine minimal falsche Drehung des Handys im Milimeter-Bereich reicht aus, damit einem die Kugel aus dem Bildschirm flattert. Hier ist höchste Geschicklichkeit gefragt. Dazu kommt im Hintergrund erschwerend orchestrale Musik dazu, die einen noch mehr unter Druck setzt. Eine ruhigere Melodie im Hintergrund wäre wohl hier passender gewesen.

Das Spielprinzip ist denkbar simpel, man muss einfach nur die gesamten Edelsteine im Level einsammeln. Klingt einfach, ist aber aufgrund der recht gut gemachten Physik und diverser Hindernisse schwerer zu meistern, als es aussieht. Es kommen immer mehr fordernde Elemente wie Rampen, Schwebebalken, Halfpipes und Röhren hinzu. Das gibt einem schon einen gewissen Adrenalinkick, wenn man die Murmel mit einem beherzten Schwung des Gerätes über eine Steigung befördert, man der Flugbahn zuschaut und bangt, dass die Kugel richtig landet. Mit lediglich 1000 Downloads ist diese App noch relativ unbekannt.

Angry Birds zum Beispiel hat über 10 Millionen. Doch da das Spiel meiner Meinung nach ein prima Pausenfüller ist und grafisch ebenfalls recht nett gemacht ist, wollte ich euch darüber informieren. Die hölzernen Wege und die rotweiße Kugel mit ihrem Glanzeffekt sind recht nett anzusehen, die restlichen Objekte sind ebenfalls in den Farben Rot und Weiß gehalten. 11,5 MB wiegt der Download. Das Ganze ist natürlich, wie alle Spiele, die ich für euch teste, kostenlos.

Eher frustrierend ist allerdings, dass der Fortschritt nicht gespeichert wird. Wenn ihr das Spiel beendet fangt ihr wieder beim ersten Level an. Hier ist ein Patch nötig.

Download 3D Stunt Marbles: Market

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: 3d

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz