Android 2.3 für das Optimus 3D – Das sind die Neuerungen

von

LG ist nicht gerade der Michael Schumacher unter den Update-Auslieferern. Wo man sich beim Speed schon erbarmt hat, endlich 2.3 auszurollen, wartet man beim 3D noch ungeduldig auf den Lebkuchenmann. Doch das Warten hat bald ein Ende. Noch 3 Wochen müsst ihr durchhalten.

Android 2.3 für das Optimus 3D – Das sind die Neuerungen

Käufer des Optimus 3D können sich auf ein nahes Update freuen. Am 21.11. soll das neue Gingerbread in Form von Android 2.3.5 ausgerollt werden. Das sind zwar noch knappe 3 Wochen, aber man bekommt auch ein paar Schmankerl spendiert. So hat ein Leak einer frühen Version der Firmware gezeigt, das unter Anderem die 3D Videoaufnahme-Funktion eine höhere Bitrate spendiert bekommen hat. Das heißt also, mehr Details beim Filmen mit 12 Mbps. Des weiteren gibt es eine Videobearbeitung für 3D und 2D Filme. Wem das noch nicht genug ist, der nimmt die erweiterte HSPA+ Geschwindigkeit noch mit auf den Weg. Mit bis zu 21 Mbps kann dann gesurft werden.

Ein Bildstabilsator für die Kamera und eine längere Audiowiedergabedauer runden das Ganze dann ab. Ebenfalls wurde die 2D zu 3D Umrechnung verbessert. Nunja, also zieht LG firmware-technisch mit HTC und deren Evo 3D in Bälde gleich. Wurde auch mal Zeit. Es wäre schön wenn der Ärger der Kundschaft beim Hersteller nun etwas für eine Besinnung gesorgt hätte. Aurpobieren könnt ihr die Firmware schon jetzt, wenn ihr sie aus dem xda Forum holt. Aber es ist noch eine sehr frühe Version, darum ist es eher nicht empfehlenswert.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Android

  • von Robert Weber

    Da ist es! — Das Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Update für das HTC EVO 3D ist in Deutschland eingetroffen und hat natürlich auch HTC Sense 3.6 mit im Gepäck. Damit sind alle Dual-Core-Smartphones von HTC mit der neusten Android OS-Version ausgestattet! Schaut...

Weitere Themen: android gingerbread, 3d, Android


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz