Apple iPad - iPad mit 3D-Display entdeckt

commander@giga
8

3D ist voll im Trend. Die Hersteller von Unterhaltungselektronik zeigen alle Nase lang neue Produkte, die uns echte 3D-Darstellung auf den Bildschirm zaubern wollen. Nun hat ein taiwanischer Displayhersteller sich das Apples iPad 1 geschnappt und diesen mit einem 3D-Display versehen. Unser Freund und Kollege Sascha Pallenberg von Netbooknews.com hat sich das Gerät mal näher angeschaut.

Apple iPad - iPad mit 3D-Display entdeckt

Apple hat kein 3D-fähiges Produkt im Sortiment, also müssen Displayhersteller sich selbst an die Produkte mit dem angebissen Apfel wagen, um diese 3D-tauglich zu machen. Der taiwanische Displayhersteller produziert solche Displays und dachte sich wohl, das man mit einem Demo-Gerät sich als Displayzulieferer für kommende Apple iPads sich gut bewerben kann. So hat CPT sich ein iPad 1 3G 64 GByte geschnappt und diesen mit einem passiven 3D-Display ausgestattet. Das so umgebaute iPad 1 hat sich Sascha Pallenberg von Netbooknews.com genauer angeschaut und konnte sich davon überzeugen, dass die stereoskopischen Bilder innerhalb der iOS-Galeriefunktion dargestellt wurde. Auf der normalen Bedienoberfläche war die dreidimensionale Darstellung nicht vorhanden.

iPad 3 mit 3D-Display für 2012?
Für das kommende Jahr wird ein neues iPad erwartet. In dieses wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Display verbaut werden, dass über eine höhere Auflösung verfügt. Die Frage ist nun, ob Apple die höhere Auflösung dazu nutzt um die 3D-Darstellung auf dem iPad 3 zu gewährleisten. Durch die enge Verbundenheit zur Filmindustrie, hier allen voran zu Disney in dem Steve Jobs auch im Vorstand sitzt, könnte tatsächlich Apple auf den 3D-Hype aufspringen. Für passende Inhalte kann die Filmindustrie sorgen und dann über Apples iTunes auch seine 3D-Filme an den Mann bringen. Jetzt fehlt dann nur noch, dass das iPad 3 auch noch zwei Kameralinsen bekommt, damit der Nutzer selbst auch noch 3D-Inhalte erstellen kann.

Was haltet ihr denn von der 3D-Darstellung? Ist es für Euch mehr Genuss oder doch Verdruss? Macht ein 3D-Display auf einem Tablet überhaupt Sinn? Postet Eure Meinungen zu 3D-Technologie hier in die Comments.

Weitere Themen: 3d, iPad

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz