Asus zeigt Eee Pad MeMO: 7 Zoll, 3D und Honeycomb

Amir Tamannai
1

Sieht so aus, als hätte Asus nach Transformer, Slider und Padfone da den nächsten Matchwinner, Gamechanger oder was es sonst noch für Anglizismen für coole Technik-Spielereien gibt, im Portfolio: Das Eee Pad MeMO kommt mit Brillen-losem 3D, einem kapazitiven Stylus, einer Bluetooth-Fernbedienung und trotz 7 Zoll-Formfaktor mit Android 3.x Honeycomb.

Asus zeigt Eee Pad MeMO: 7 Zoll, 3D und Honeycomb

Wir erinnern uns: LG enttäuschte mit seinem Optimus Pad, das zwar mit 3D-Funktionalität angepriesen wurde, dann aber nur Pappbrillen Rot-Blau-Effekte liefern konnte (von dem Gerät hört man inzwischen auch gar nichts mehr …), Acer hat sein Iconia A100-Tablet auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben, gerüchteweise, weil Android Honeycomb nicht mit dem 7 Zoll-Format klar kommt — und jetzt zeigt Asus auf der Computex in Taipeh mit dem Eee Pad MeMO, dass Beides geht:

Denn das Eee Pad MeMO kann 3D-Bilder und -Videos ohne Spezialbrille darstellen, läuft bereits mit Android 3.x Honeycomb, bietet einen schick in das Tablet integrierten kapazitiven Stylus, einen Bluetooth-Fernbedienung, die auch als Handy taugt, ein ausgesprochen scharfes 1280 x 800-IPS-Display und den Videos nach zu urteilen auch eine sehr gute Performance. Bravo Asus, so wird’s gemacht.

Kollege Sascha Pallenberg hat das Gerät ebenso wie die Redaktion von engadget.com vor Ort auf der Computex in die Finger bekommen. Beide haben ihre Impressionen in aufschlussreichen Videos festgehalten:

Besonders cool finde ich tatsächlich die Idee mit der Fernbedienung, die auch zum Telefonieren taugt: Tablet mit SIM-Karte im Rucksack, Remote Control in der Hosentasche und bei einem Anruf muss man sich nicht geekig das Tablet ans Ohr halten. Wie komisch das nämlich aussieht, hatte uns ja Daniel ganz am Ende unseres letzten Podcasts mit dem HTC Flyer demonstriert.

Wie Sascha bereits angedeutet hat, gibt es noch keine genauen Infos zum Verkaufsstart des Eee Pad MeMO. Auch der Preis ist aktuell noch unbekannt.

Weitere Themen: Zoll, 3d, ASUS

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz