Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Browsergames - Schlechte Grafik? Das war gestern - 10 coole Games

casi
27

(Carsten) Mit Browsergames verbinden viele noch rudimentäre Grafik und ein primär auf Zeit ausgelegtes Gameplay. Dass das nicht ausschließlich so sein muss, möchten wir anhand von zehn prominenten free2play Browsergames beweisen. Denn wir haben uns Games rausgesucht, die sich vor Vollpreisspielen nicht wirklich verstecken müssen!

Browsergames - Schlechte Grafik? Das war gestern - 10 coole Games

Erste Browsergames wurden bereits 1995 gestartet und haben es damals schon geschafft innerhalb kürzester Zeit mehr als 100.000 Spieler an sich zu binden. Anfangs noch mit eher zweckgebundener Optik hat die Entwicklung auch nicht vor diesen Spielen halt gemacht. Ein klarer Grund für diesen Boom sind die einfachen Voraussetzungen. Zum Zocken braucht man nicht mehr als einen Browser und einen Internetanschluss.

Durch Techniken wie AJAX, Flash oder Java wurden auch Echtzeit-Strategiespiele, Rennspiele oder Action-Spiele mit aufwendiger Grafik realisiert und angeboten. Die unserer Meinung nach derzeit zehn besten, stellen wir euch heute vor.

Quake Live

idSoftware hat mit Quake ein seit jeher heißes Eisen im Feuer. Dass man Quake Live vollkommen umsonst und einfach nur im Browser zocken kann, wird dieses Feuerchen noch weiter anfachen. Denn trotz Browser hat der Egoshooter nichts von seinem Tempo und seiner Action verloren. Alles was ihr zum Zocken benötigt, findet ihr HIER.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz