Der Tag in Droidland (Donnerstag 08.09.2011)

Robert Weber
1

Die Woche geht zwar so langsam aber sicher zu Ende, doch die Flut an wichtigen und interessanten News nimmt dabei keine Rücksicht auf mich und wird von Tag zu Tag immer größer. Aber was soll’s, so habt ihr mehr zu lesen. Deshalb gebe ich hiermit meine dritte Tageszusammenfassung und lade euch auf einen Tag in Droidland ein, wer kommt mit?

Der Tag in Droidland (Donnerstag 08.09.2011)

Hardware-Meldungen

Das mehr oder weniger erfolgreiche Sony Ericsson Xperia Play bekommt vorerst keine Nachfolger mit besserer Hardware. Sony Ericsson ist mit den Verkaufszahlen sehr zufrieden und sieht dem Weihnachtsgeschäft sehr optimistisch entgegen.

Das HTC Holiday ist eins dieser Smartphones, die sich schon sehr früh auf verschiedenen Bildern zeigen, zu denen HTC aber lange nichts offizielles sagt. Und nun sind von diesem Smartphone wieder frische Fotos a lá “Blurrycam” aufgetaucht.

HTC ist dafür ja bekannt, dass sie ihren Kunden zuhören und schnell reagieren. So ist es auch in der Bootloader-Affäre gekommen, nach und nach kommen weitere Smartphones dazu, bei denen der Bootloader via HTCdev.com entsperrt werden kann. Und das nächste Smartphone, welches zu dieser Ehre kommt ist das europäische HTC EVO 3D.

HTC hat anscheinen eine ganze Menge an Smartphones in der Pipeline und so bekommen das HTC Rhyme und das HTC Rezound die DLNA-Zertifizierung.

Software-Meldungen

Das CyanogenMod-Team ist sehr sehr fleißig und so macht die CyanogenMod 7-ROM sowohl für das HTC Sensation als auch für das HP TouchPad gute Fortschritte. Ich denke, dass wir schon bald Ergebnisse sehen werden.

GetJar ist anscheinend sehr spendabel und macht dem Amazon AppStore so richtig Konkurrenz, denn die Jungs bieten eine ganze Reihe an Premium Android Apps kostenlos in ihrem Shop an.

Kennt ihr Max Payne? Wollt ihr es auf eurem Android Smartphone zocken? Dann müsst ihr euch nur noch etwas gedulden, denn die mobile Version von Max Payne wurde nun von Rockstar Games angekündigt, auch für Android.

Alle Fans von MMORPGs aufgepasst, bald kommt das 3D Online Rollenspiel mit dem Namen Elemental Knights Online für Android raus.

Und alle, die ihren Computer gerne aus der Ferne und vor allem vom Android Smartphone aus steuern und dabei auch noch die TeamViewer-App im Einsatz haben, sollten mal das aktuelle Update installieren.

Und der Rest

Und zum Abschluss möchte ich euch unser IFA Abschluss-Video inklusisve Outtakes präsentieren, viel Spaß dabei!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz