Filmvorschau - Teil 1 - Welche großen Filme erwarten uns noch in diesem Jahr?

commander@giga
17

(Jens) Wir hatten uns ja schon ausführlichst mit den in diesem Jahr noch erscheinenden Spielen befasst. Doch was läuft eigentlich in den nächsten Monaten im Kino? Dieser Frage sind wir auf den Grund gegangen und haben für euch eine Auswahl der wichtigsten und interessantesten Film-Neustarts zusammengestellt. Den ersten Teil präsentieren wir euch heute, den zweiten kommende Woche.

Filmvorschau - Teil 1 - Welche großen Filme erwarten uns noch in diesem Jahr?

Resident Evil: Afterlife

Action/Horror – Großbritannien/Deutschland – 97 Min. – 16. September

Mit Afterlife erwartet uns der bereits vierte Teil der Spielfilmreihe zum Videospiel-Franchise Resident Evil. Erneut von Paul W. S. Anderson inszeniert, kehrt Milla Jovovich als Zombie-Schnetzlerin Alice zurück auf die Kinoleinwände – und diesmal sogar in 3D. Dabei wird übrigens betont, dass der Film mit der gleichen Technik wie James Cameron ‘s Avatar gedreht wurde. Vielleicht dürfen wir uns also immerhin mal wieder auf keinen nachträglich eingefügten 3D-Effekt einstellen müssen, der letztendlich dem optischen Vergnügen nur schadet.

Ob Afterlife jedoch qualitativ einmal in höhere Ebenen vordringt, wage ich zu bezweifeln. Ich gehöre zwar noch zu den wenigen Leuten, die den ersten Resident Evil-Film gar nicht so schlecht finden, aber die beiden Nachfolger gingen ganz und gar nicht – auch wenn die Endzeit-Optik von Extinction schon nett anzusehen war. Aber da ich den Film nächste Woche in einer Pressevorführung sehen werde, kann ich euch also schon bald eine Auskunft darüber geben, ob die die Zombie-Action dieses mal wenigstens halbwegs die Kinokarte wert ist.

Zum Schluss noch ein paar kurze Worte zur Geschichte: Die Menschheit ist fast vollständig mit dem T-Virus infiziert und es gibt nur sehr wenige Überlebende. Dazu gehört natürlich auch Alice, die nun auf der Suche nach Verbündeten ist, um die böse Umbrella Corporation endlich ein für alle mal aus der Welt zu schaffen. Klingt nicht besonders spannend? Warten wir es ab!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz