HTC EVO 3D: Europa-Release von HTC bestätigt

Daniel Kuhn
1

Eigentlich sollte auf der Messe „CTIA Wireless“ das heiß ersehnte HTC Pyramid vorgestellt werden. Laut der Gerüchte im Vorfeld sollte es zusammen mit weiteren neuen HTC-Geräten in das Programm von T-Mobile USA aufgenommen werden. Jetzt ist die Messe vorbei und es wurde kein HTC Pyramid gesehen. Stattdessen wurde das HTC EVO 3D vorgestellt. Das sollte zwar nur in den USA erscheinen, überraschenderweise hat HTC Frankreich jetzt aber bestätigt, dass das Superphone mit 3D-Display auch nach Europa kommen wird.

HTC EVO 3D: Europa-Release von HTC bestätigt

Die Erwartungen an das HTC Pyramid waren sind sehr hoch, auf der CTIA, die letzte Woche in Florida stattfand glänzte es jedoch durch Abwesenheit. Die Gründe dafür könnten in der Fusion von AT&T und dem amerikanischen Ableger von T-Mobile zu finden sein, denn der Dualcore-Bolide sollte eigentlich von T-Mobile vorgestellt werden.

Zum Glück hatte HTC noch das EVO 3D präsentiert, welches aber exklusiv beim Mobilfunk-Anbieter Sprint erhältlich sein sollte. Für einen kurzen Moment war das EVO 3D auf der Herstellerseite neben Sprints CDMA auch mit GSM-Netz gelistet. Das wurde von HTC zwar schnell als Fehler abgetan, aber ein bisschen Hoffnung blieb, dass das “Superphone” auch in Europa auf den Markt kommen könnte. Und siehe da, HTC Frankreich hat per Twitter jetzt genau diese Hoffnungen bestätigt. Es stehen zwar weder Preis noch Datum für das Gerät in Europa fest, in den USA soll es allerdings im Sommer erhältlich sein. Wir vermuten, dass der Starttermin in Frankreich und vielleicht auch anderen europäischen Ländern nicht allzuweit von dem USA-Release entfernt ist.

Das EVO 3D hat neben einem 4,3-Zoll-Display mit qHD-Auflösung (960×540) und brillenlosem 3D einen 1,2 GHz-Dualcore Snapdragon Prozessor, 3D-Videoaufnahme in 720p und die neusten Version von HTC Sense zu bieten. Es wird also endlich das langersehnte Dual Core Smartphone von HTC geben. Was allerdings aus dem HTC Pyramid geworden ist, konnten wir nicht raus finden. Wir werden euch natürlich sofort informieren, sobald wir näheres zu den beiden Geräten wissen.

Weitere Themen: 3d

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz