HTC - Smartphone mit 3D-Display

commander@giga
2

HTC bringt ein Smartphone mit 3D-Display und 3D-Kamera heraus. Das Evo 3D soll ab Sommer 2011 in den USA auf den Markt kommen.

HTC - Smartphone mit 3D-Display

HTCs Evo 3D kommt mit einem autostereoskopischen Display daher. Es wird also keine 3D-Brille benötigt, um den Effekt zu sehen. Das 4,3Zoll-Touch-Display erreicht eine Auflösung von 540 x 960 Pixeln. Zwei 5 Megapixel-Kameras an der Rückseite des Gerätes ermöglichen Videoaufnahmen in 3D. Über dem Display gibt es eine Kamera für Videotelefonate.

Als Betriebssystem wählten HTC Android 2.3.

Ausgestatte ist das Evo 3D mit einer Dual-Core-CPU mit 1,2GHz Taktrate. Der interne Speicher von 4GB kann per mircoSD-Karte erweitert werden. Das Evo 3D beinhaltet WLAN, Bluetooth 3.0 und einen GPS-Empfänger.

Sommer 2011 dürfen die Amerikaner das 3D-fähige Smartphone erwerben. Allerdings ausschließlich beim Netzbetreiber Sprint. Zu welchem Preis, ist noch nicht bekannt. Ebenso ist noch nicht sicher, wann und ob das Evo 3D auf den deutschen Markt kommt.

Weitere Themen: 3d, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz