Patent: Neue 3D-ähnliche Schnittstelle für Social Networking App

Markus
1
Patent: Neue 3D-ähnliche Schnittstelle für Social Networking App

Patent: 3D-ähnliche Social-Networking Benutzerschnittstelle
Bei Patently Apple hat man ein neues Apple-Patent entdeckt, das die Suche in verschiedenen Listen stark vereinfacht.
Das Prinzip ist dem “Cover Flow”, mit dem man in einer 3D-ähnlichen Ansicht durch die Coverbilder der vorhandenen iTunes-Alben navigieren kann, sehr ähnlich:

Eine herkömmliche Listenansicht im Hochformat wird durch eine Cover Flow ähnliche “3D”-Ansicht im Querformat ersetzt. Ein interessanter Eintrag kann durch Drehen des Geräts (in den Patentschrift-Abbildungen ein iPhone) ins Hochformat ausgewählt werden und zeigt dann weitere Details und Menüpunkte.

Der Patentantrag bezieht sich außerordentlich deutlich auf die Anwendung im Social Networking-Bereich, könnte aber auch für viele andere Zwecke eingesetzt werden. Ob Apple diese Entwicklung in die iGroups-Applikation integrieren wird, ist nicht bekannt.

Weitere Themen: 3d

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • 7 unglaubliche Apps, die deine...

    7 unglaubliche Apps, die deine Beziehung...

    Wenn man jemanden liebt, möchte man dieser Person so nah wie möglich sein. Das kann allerdings oftmals schwer sein. Wir zeigen euch Apps, die Liebe und... mehr

  • Nokia mit dem Bothie-Phone,...

    Nokia mit dem Bothie-Phone, selbst...

    Guten Tag, meine sehr versehrten Damen und Herren. Herzlich willkommen zum TECH.täglich, der heute in äußerst geraffter Form und mit Frank als Moderator... mehr

  • Black Mirror

    Black Mirror

    Das neue “Black Mirror” von den Entwicklern von “KING Art” ist einen Neuauflage der bekannten Gothic-Horror-Adventure-Reihe. Im Spiel schlüpft ihr in... mehr