[Review] Gangstar: Miami Vindication

Rudi
9

Wie wir bereits berichteten, ist Gamelofts neuester Titel „Gangstar: Miami Vindication“ vor zwei Tagen erschienen. Wir haben uns das natürlich nicht entgehen lassen und das Spiel für euch getestet. Den ganzen Review gibt’s nach dem Break.

Bereits nach einigen Minuten Spielzeit sticht eine grundlegende Neuerung auf: Es gibt nun endlich auch Gewässer. Ob Flüsse oder Meere, überall kann man hineinspringen und eine Runde schwimmen. Natürlich gibt es für die schnellere Fortbewegung im Wasser auch Boote, nach einigem Suchen findet sich im Sumpf im Westen der Stadt sogar ein Luftkissenboot.

Aber auch grafisch hat sich einiges getan: Vor allem mit einem größerem Detailreichtum kann das Spiel auftrumpfen, beispielsweise sind Häuser nicht nur mehr einfache starre Blöcke, sondern haben neben einer wesentlich detaillierteren Fassade nun z.B. auch überstehende Dächer. Außerdem ist es nun nicht mehr so einfach möglich, durch Bäume oder Straßenlaternen duchzufahren. Je nach Größe des Gegenstands prallt man einfach ab (Baum) oder, beispielsweise eine Straßenlaterne, bricht ab und man fährt hindurch.

Natürlich gibt es auch eine Fülle an neuen Missionen (75 um genau zu sein), die es zu Erledigen gilt. Wenn man will, kann man die Missionen aber auch einfach ganz ignorieren und einfach ein wenig in der Stadt herumfahren, Autos stehlen und/oder sich wilde Verfolgungsjagden mit der Polizei liefern.

Was beim Spielen eigentlich gar nicht so auffällt, den wachsamen Blicken von touchArcade aber nicht entgangen ist: Im Vergleich zu den Verkehrsverhältnissen in einer echten Stadt ist das virtuelle Miami wirklich extrem leer. Ich persönlich finde das gar nicht so störend, denn komplett volle Straßen wären gerade bei den recht häufig vorkommenden Verfolgungsjagden aber eher nervig und zeitraubend ist.

Auf jeden Fall bietet kaum ein anderes Spiel eine derart große Spielwelt, die komplett in 3D gestaltet ist. Auch wenn man den Vorgänger bereits besitzt, es lohnt sich auf jeden Fall, auch „Gangstar: Miami Vindication“ zu kaufen. iPad-Besitzer müssen sich derzeit mit der iPhone-Version zufrieden geben, eine HD-Version ist für nächsten Monat angesetzt.

Gangstar: Miami Vindication (AppStore Link)
QR-Code
Gangstar: Miami Vindication
| Preis: 6,99 €

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz