Samsung - SyncMaster S27A950D wandelt 2D in 3D um

commander@giga

3D liegt voll im Trend, dass haben wir schon sehr oft gesagt. Die dritte Dimension können wir im Kino, im Wohnzimmer und mittlerweile auch unterwegs erleben. Meistens braucht man aber spezialisierte Hardware und auch spezielles 3D-Material dafür. Was ist aber wenn man sein altes 2D-Material in 3D betrachten will? Für den Fall hat Samsung nun einen neuen Monitor im Angebot, der 2D-Material dreidimensional macht.

Samsung  - SyncMaster S27A950D wandelt 2D in 3D um

Samsungs neuer Syncmaster S27A950D ist ein 27 Zoll großer LCD-Display mit LED-Hintergundbeleuchtung. Das 16:9 Display hat eine reaktionszeit von 2 ms und eine bietet eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz. Zuspieler können mittels DVI-D-Schnittstelle, Displayport 1.2 und auch HDMI-1.4 angeschlossen werden. Es können also nicht nur ein PC angeschlossen werden, sondern auch noch Konsolen oder Blu-ray-Player.

Der Clou an dem Syncmaster S27A950D ist, dass dieser auf Wunsch 2D-Bildmaterial in 3D umwandelt. Auf einem angeschlossenen PC muss dazu nicht spezielle Software installiert werden und auch der Prozessor wird nicht belastet. Für die 3D-Darstellung ist aber noch die im Lieferumfang enthaltene 3D-Shutterbrille von Nöten. 3D ohne Brille ist also auch mit diesem Monitor nicht möglich. Wenn man mit mehreren Leuten sich z.B. einen Film in 3D anschauen will oder gemeinsam zocken will, dann muss man sich noch zusätzliche Shutterbrillen erwerben. Leider konnte Samsung uns noch nicht sagen wie viel eine zusätzliche Brille kostet und auch nicht ob die Shutterbrillen von den LCD-Fernsehern kompatible sind zum neuen Syncmaster Monitor. Wir bleiben aber an der Sache dran und werden die Informationen nachreichen.

Onlinehändler Amazon bietet den Samsung SyncMaster S27A950D für 667,76 an.

Was haltet Ihr von dieser Möglichkeit des 3D-Erlebnisses? Lohnt es sich den SyncMaster S27A950D zu kaufen um 2D-Material in 3D zu betrachten?

Weitere Themen: 3d, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz