Skillz: The DJ Game kommt für Android Tablets

Amir Tamannai
1

Nachwuchs- und Hobby-DJs aufgepasst, denn Skillz: The DJ Game kommt demnächst auf ein Android-Tablet eurer Wahl. Das Game, das ein wenig an das von Spielkonsolen bekannte DJ Hero erinnert und von den Playpen Studios aktuell auch für PC und Mac entwickelt wird, lässt euch in die Rolle eines DJs schlüpfen, der in einer schick animierten 3D-Umgebung mit Scratching, Mixing und Cross-Fading die Massen zum Toben bringen muss.

Skillz: The DJ Game kommt für Android Tablets

Wie genau das Spielprinzip von Skillz: The DJ Game aussieht, ist aktuell noch nicht ganz klar, denn sowohl die Screenshots als auch der Trailer beeindrucken zwar mit schicker Grafik, geben aber keinen Hinweis auf ein etwaiges Interface oder Interaktionsmöglichkeiten.

Skillz: The DJ Game Teaser Trailer from Playpen Studios on Vimeo.

Schöner Teaser — hinsichtlich der Spielbarkeit und der InGame-Möglichkeiten müssen wir uns aber auf die Ankündigung der Playpen Studios verlassen. Und danach soll Skillz uns erlauben,

  • via Touchscreen zu Mixen und zu Scratchen
  • per Fingerzeig Samples einzuspielen und den Crossfader zu bedienen
  • uns eine Karriere und eine breite Fan-Base aufzubauen sowie diverse Achievements freizuschalten
  • via OpenFeint-Integration gegen Freunde und Konkurrenten weltweit anzutreten
  • mehr als 20 aktuelle Dance-Tracks von Künstlern wie Diplo, People Under The Stairs, Crookers oder Fedde Le Grand aufzulegen, zu mischen und zu scratchen. Weitere Songs werden später hinzukommen.

Erscheinen soll Skillz allerdings erst im Herbst — wir müssen uns also nicht darum sorgen, dass wir vor lauter Scratching nicht zum Genießen des Sommers kommen könnten. Ach ja, ausreichend und vor allem erschwingliche Tablets könnte es bis dahin auch schon geben.

Weitere Themen: Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });