Tankbot – Modellpanzer für Android-Geräte

von

Auf in die Schlacht! Nun könnt ihr euch in richtigem 3D bekriegen – mit eurem Android-Smartphone als Fernbedienung. Eine nette, wenn auch nicht neue Idee, die mit einem herrlich skurrilen Fahrzeug daher kommt. Für einen kleinen Spaß sicher eine nette Angelegenheit.

Tankbot – Modellpanzer für Android-Geräte

Mehr 3D geht nicht, spielt mit eurem Android Smartphone Panzerfahren einmal anders. Schnell Hund und Katze und was da sonst noch so herum rast in Sicherheit gebracht, denn der Tankbot möchte sich durch euer Wohnzimmer kämpfen. Naja, eventuell finden die Tierchen das Gefährt auch zum Spielen einladend. Witzig ist die Idee allemal, einen kleinen Modellpanzer mit dem eigenen Handy fern zu steuern. Wie ein richtiger Panzer mutet das Teil zwar nicht an, eher wie eine Mischung aus einem Alienkopf und einem Bagger, aber ihr könnt euch selbst von dem neongrünen Gefährt überzeugen, wenn ihr 25 Euro über die virtuelle Ladentheke hopsen lasst.

Wem das Grün nicht gefällt der weicht auf Orange, Grau oder Blau aus – diese Variationen hat Lieferant ebenfalls parat. Aufgeladen wird das Spielzeug über USB. Der Sender wird in den Kopfhörer-Anschluss gesteckt, die Software auf dem Handy installiert und dann kann der Spaß schon losgehen. Michael Dunstheimer von Androidpit zeigt sich begeistert. Nur das Einschalten wär etwas fummelig, aufgrund des kleinen Knopfes am Fahrzeug. Das weckt das Spielkind im Manne und macht auch Laune diversen Schabernack wie Tankbot-Wettrennen zu veranstalten.

25 Euro muten dann aber doch etwas viel für diesen kleinen Schabernack an. Wenn der Preis noch fällt, wird das Ganze deutlich attraktiver. Passend zum Spielzeug würde sich das Xperia Play als Controller auch nicht übel machen.

Weitere Themen: Android


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz