Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Top Ten 3D - Spiele, die wir in 3D zocken möchten!

casi
67

(Carsten) 3D ist derzeit in aller Munde. Ein Trend, der zwar schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, aber erst durch den Kinofilm Avatar einen neuen Schub nach vorne bekommen hat. Plötzlich möchte jeder 3D zuhause und sämtliche Hersteller springen auf den Zug auf. Ubisoft sagt so zum Beispiel, dass bereits 2012 50 Prozent aller Spiele eine 3D-Funktion haben werden.

Top Ten 3D - Spiele, die wir in 3D zocken möchten!

Grund genug einmal zu überlegen, welche Spiele wir denn überhaupt in 3D sehen möchten. Denn machen wir uns nichts vor – Bereits im Kino wird 3D genutzt um inhaltlich schlechte Film attraktiver zu machen. Ein Trend, den wir so bestimmt auch bei diversen Games beobachten werden. Getreu dem Motto: “Die Steuerung ist mies, aber die Effekte sind ne Wucht!”.
Wie auch beim Film, sollte Dreidimensionalität dazu dienen das Spielgefühl zu verstärken, nicht um über Schwächen hinwegzutäuschen. Die folgenden zehn Games haben bereits bewiesen, dass sie spielerisch einiges auf dem Kasten haben – zu einer gut eingebauten 3D Funktion würden wir deshalb nicht nein sagen.

Assassin’s Creed 2

Als Ezio auf den Dächern Venedigs umherlaufen und als Assassine mörderische Aufgaben erledigen – dieses Erfolgsrezept ging für Ubisoft perfekt auf. Sollte es dazu jedoch noch eine nachträgliche 3D Funktion geben, wäre das eine Wucht. Bereits jetzt sehen die alten Städte nahezu realistisch aus, wenn die Umgebung nun noch dreidimensional wäre…wow. Spring- und Kletterpassagen in schwindelerregender Höhe wären so noch intensiver. Ja bitte, bringt ein Assassin’s Creed mit 3D-Funktion.

Weitere Themen: 3d

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz