Wie zum Anfassen: androidnews.de-Podcast in 3D

Amir Tamannai
15

In dieser Woche wagen wir mit unserem Podcast ein kleines Experiment: Da das LG Optimus Pad gerade in der Redaktion weilt, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, das vermeintliche Killerfeature des Tablets zu nutzen und unseren all-Freitaglichen Plausch in 3D aufzuzeichnen. Wer also noch über eine Rot-Blau-Pappbrille verfügt, ist diesmal somit mittendrin statt nur dabei.

Wie zum Anfassen: androidnews.de-Podcast in 3D

Und da isser, unser erster Podcast in 3D: Ich persönlich glaube ja nach wie vor nicht daran, das sich diese Technologie auf Dauer und in nächster Zeit so richtig flächendeckend für den privaten Videodreh durchsetzten wird — als nerdige Idee für unseren Podcast taugt sie aber allemal. Auch wenn die Tonqualität unter der Aufnahme mit einem Tablet natürlich leidet; wir bitten dies zu entschuldigen.

Wie immer geht an dieser Stelle ein großes Dankeschön an , die dieses Experiment durch das Zurverfügungstellen des LG Optimus Pad erst möglich gemacht haben: kam sah hamnida!

Neben der (hoffentlich) tollen 3D-Optik dürft ihr im heutigen Podcast noch an einem virtuellen Schwenk durch unsere neuen Räumlichkeiten teilhaben. Und: Daniel und ich sprechen über das HTC Sensation und wie es sich Vergleich zum LG Optimus Speed respektive zum Samsungs Galaxy S II schlägt. Darüber hinaus erfahrt ihr, was bei uns in der Redaktion noch so alles an Testgeräten herumfliegt und euch demnächst in Artikelform präsentiert werden wird.

So, und jetzt: Papp- oder Shutterbrille aufgesetzt! Viel Spaß und ein schönes Wochenende wünscht euch eure androidnews.de-Redaktion.

Noch eine kleine technische Information: Auf der YouTube-Webseite kann jeder User individuell einstellen, wie für ihn 3D-Videos dargestellt werden sollen. Dabei werden übrigens auch Shutterbrillen von NVidia unterstützt. Nutzer eines solchen Gerätes finden auch direkt bei NVidia Hilfe. Ansonsten könnt ihr auch einfach mal ein bisschen mit den Optionen, die sich hinter dem “3D”-Button auf der unteren Leiste des Webplayers befinden, herum experimentieren.

Weitere Themen: 3d, Podcast

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz