Wochen-Rückblick - Das sind die Highlights der vergangenen Woche

commander@giga
4

(Jens) Wieder einmal ist eine Woche vorbei und wir stellen uns die Frage: Was hat uns in den letzten Tagen am meisten bewegt? Was sind die wichtigsten News der Woche? Wir haben sie für euch wieder zusammengefasst.

Wochen-Rückblick - Das sind die Highlights der vergangenen Woche

Ein neuer Handheld betritt die Bühne

Im Handheld-Bereich konnten sich im Prinzip in alle den Jahren nur zwei Hersteller behaupten: Nintendo, als absoluter Marktführer, und Sony, die mit ihrer PSP zwar total im Schatten des DS stehen, aber dennoch mit ca. 62 Millionen verkauften Exemplaren einen durchaus akzeptablen Erfolg hatten. Andere Firmen konnten da nicht mithalten, zum Beispiel auch Panasonic. Deren 3DO kam in den Neunzigern auf den Markt, war jedoch ein großer Verkaufsflop. Nun, nach etlichen Jahren, möchte das Unternehmen es nochmal versuchen. Und zwar mit dem Jungle, welcher es ermöglichen soll, unterwegs vollwertige MMO’s zocken zu können. Als erstes Spiel ist daher Battestar Galactica Online angekündigt.

Der Handheld wird ein QWETY-Keyboard haben, aber auch ein Touchpad, Schulter-Tasten, Digitalpad und Ausgänge für HDMI und Mini-USB. Als Betriebssystem kommt Linux zum Einsatz. Wann der Jungle erscheinen und wie viel er kosten soll, ist noch nicht bekannt.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz