Zombies, Vampire und Co - Die besten Filme für ein gepflegtes Halloween-DVD-Wochenende

commander@giga
21

(Jens) Es ist mal wieder so weit: Halloween wird gefeiert – und das nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland (Amerikanisierung, juhu!). Passend dazu haben wir eine gigantische Liste der 50 besten Filme zusammengestellt, mit denen man das gesamte Wochenende verbringen kann. Egal ob Zombies, Vampire, wildgewordene Tiere oder geisteskranke Psychopathen: Wir haben sie alle!

Zombies, Vampire und Co - Die besten Filme für ein gepflegtes Halloween-DVD-Wochenende

Dabei müssen die genannten Filme aber nicht mal unbedingt gruselig sein. Aber mal ehrlich: Bei 50 verschiedenen Werken wäre es doch auch mit der Zeit langweilig, wenn es sich dabei immer nur um reinrassige Horrorfilme handeln würde. Ab und zu darf dann schon auch mal herzhaft gelacht werden – ob über einen guten Gag oder zünftige Splatter-Action spielt dabei keine Rolle. Also holt schon mal euren Notizblock und einen Kugelschreiber hervor und macht euch eine Liste für den nächsten Videothek-Besuch.

Nosferatur

1922

In der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts reist Hutter, Angestellter des Häusermaklers Knock, im Auftrag seines Herrn von Wisborg nach Transsylvanien, um dem Grafen Orlok ein Angebot zu überbringen. Schon unterwegs mehren sich die Hinweise kommenden Unheils. Auf Orloks Burg entdeckt Hutter, dass der Graf der Vampir Nosferatu ist, vor dem ihn ein altes Buch gewarnt hatte. Die Sorge seiner fernen Braut rettet Hutter auf geheimnisvolle Weise vor dem Vampir, doch dieser hat auf einem Medaillon Ellens Bild entdeckt. Getrennt, aber gleichzeitig reisen beide nach Wisborg, der Vampir bringt die Pest in die Stadt. Ellen opfert ihr Leben, um die Stadt zu retten.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz