Der Tag in Droidland (Dienstag 08.03.2011)

Daniel Kuhn

Android wächst und wächst und wächst. Das sollte inzwischen jeder mitbekommen haben. Falls noch jemand einen Beweis dafür braucht, findet ihn in der 12305ten Studie zum Thema. Toll. Was abgesehen vom internationalen Frauentag noch Meldenswert ist, servieren wir euch wie immer brühwarm in der Tageszusammenfassung.

Der Tag in Droidland (Dienstag 08.03.2011)

Nach Gingerbread wurde auch unter Honeycomb ein Easter-Egg gefunden. Ostern ist ja bald. Leider fehlen uns für die Eiersuche noch die Tablets.

Kal-El, beziehungsweise Tegra 3, NVIDIAs Quad-Core Prozessor war auf der Game Developers Convention (GDC) zu bestaunen. Auf einem Tablet-Prototyp konnte man Zen Pinball bewundern, das bereits einen sehr guten Eindruck macht.

Immersion's MOTIV-Entwicklerplattform, die massive haptische Verbesserungen für Androiden bietet, steht ab sofort zum Download bereit. Entwickler folgen einfach dem kribbeln in der Fingerspitze.

Wir haben inzwischen schon sehr viele Android-gesteuerte Dinge gesehen. Jetzt gibt es auch noch ein Hemd. Ja, ihr habt richtig gelesen, ein Hemd, gesteuert durch Android. Wobei weniger das Hemd, als die darauf applizierten, leuchtenden Totenköpfe gesteuert werden. Wer dachte, er hätte bereits alles gesehen, folgt am besten unserem Link zum Video und lässt sich eines Besseren belehren.

Die Kollegen von Lifehacker haben heute einen interessanten Artikel darüber, wie man sein iPhone Android-ähnlicher macht. Wir wussten nicht, dass es iPhone-Nutzer gibt, die sich das wünschen. Apple wahrscheinlich auch nicht.

Heute gibt es ein Update zu vermelden. Mein geliebtes erstes Android-Gerät, der HTC Hero erhält ein klitzekleines offizielles Update, das lediglich etwas an der Twitter-App Peep ändert. Also leider kein überraschendes Froyo oder gar Gingerbread-Update. Schade.

Rovio hat ein Teaser-Video für die Level des bald erscheinenden St. Patricks Day-Updates gepostet. Prost!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz