"Tomb Raider" - Making of the Cover - Video Podcast online!

Leserbeitrag
2

Entwickler Crystal Dynamics hat ein neues Video zum kommenden Action-Adventure ”Tomb Raider” veröffentlicht. Wer jetzt allerdings auf zahlreiche Spielszenen mit Ingame-Grafik wartet, der dürfte sicherlich enttäuscht sein. Das Video zeigt nämlich einen gänzlich anderen Aspekt des Spiels: Das Cover.

Was zunächst ein wenig komisch klingt, ist eigentlich eine ganz nette Idee und zugleich sehr interessant.Verdeutlicht wird hierbei die harte Arbeit hinter dem ersten Lara Croft Render.Man bekommt die ersten Konzeptzeichnungen und Entwürfe zu sehen, bis hin zur Erstellung eines 3D-Models und letzendlich die letzten Feinschliffe, die am Render nötig waren.Das ganze Video wird von Karl Stewart und Brenoch Adams kommentiert.

Entwickelt wird TOMB RAIDER wieder von Crystal Dynamics und anscheinend wollen sie bei ihrem mittlerweile fünften Spiel mit Lara Croft zeigen, das man die Tomb Raider-Serie noch nicht abschreiben sollte.Die Entwickler schlagen eine völlig neue Richtung ein. Ob dieses Konzept aufgehen wird, zeigt sich spätestens beim Release. Eines ist aber jetzt schon klar, in Tomb Raider wird der Spieler dem niedrigsten Instinkt der Menschen nachempfinden: Überleben!

Weitere Themen: Podcast, Tomb Raider Demo, Tomb Raider

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz