Speedball2: Die Jagd nach der Stahlkugel kommt aufs iPhone

Tizian Nemeth
11

Schon bald ertönt auch auf dem iPhone der Ruf “Icecream, Icecream” – Speedball-Veteranen werden sich noch gut an den aufdringlichen Verkäufer, aber auch an die krachenden Geräusche erinnern, wenn man mit Anlauf in den gegnerischen Spieler springt um die Stahlkugel zu ergattern. Vivid Games schickt sich nun an, den Spiele-Klassiker auf Apples Touch-Geräte zu bringen.

Unter dem Titel Speedball2 Evolution will der Spiele-Entwickler das Cyberpunk-Game mit Football-, Handball- und Gladiatoren-Elementen neu aufleben lassen.

Noch gibt es keine genauen Hinweise darauf, welche Spielmodi enthalten sein werden: Pocketgamer berichtet aber zumindest von einem Multiplayer-Modus. Hoffentlich gibt es aber auch einen Meisterschafts-Modus, in dem der Spieler mit seiner Mannschaft – mit dem bezeichnenden Namen Brutal Deluxe – antreten kann.

Weitere Themen: iPhone

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Die 9 teuersten Handys der...

    Die 9 teuersten Handys der Welt

    Was kostet die Welt? Wenn Geld keine Rolle spielt und sich die Superreichen ein Handy der Luxusklasse gönnen, sind jede Menge Edelsteine und andere hochwertige... mehr

  • Google zeigt jetzt...

    Google zeigt jetzt „persönliche“...

    Google führt einen neuen Tab in die Suchfunktion ein, der persönliche Dateien aus Gmail, Fotos und dem Kalender in die Suchergebnisse einbezieht. So... mehr

  • CSU fordert: Polizei soll...

    CSU fordert: Polizei soll...

    Weil Terroristen offenbar den populären Messaging-Dienst nutzen, müssten Behörden darauf Zugriff haben – das fordert wiederholt der bayrische Innenminister... mehr