Tomb Raider - Pistolen sollen Bedeutung bekommen

Jan

Bisher war nicht viel vom Kampfsystem des neuen Tomb Raider zu sehen, aber klar ist, dass Lara nicht mit ihren beiden Pistolen starten wird, die sie sonst durch jedes Abenteuer begleitet haben. Diese wird sie erst später bekommen und zu einem Teil ihres Charakters machen.

Tomb Raider - Pistolen sollen Bedeutung bekommen

Erst in gut einem Jahr dürfen wir als junge Lara Croft über eine Reboot-Insel streifen, aber schon jetzt sind Franchise-Fans extrem neugierig. Karl Steward, global brand director für Tomb Raider, sprach mit Kotaku über das neue Spiel und vor allem die Kämpfe, die bisher noch eher außen vor gestanden hatten. Denn während in Präsentationen vor allem Quick Time Events zu sehen waren, wir Lara natürlich auch ihre bekannten Dual-Pistolen einsetzen dürfen – allerdings erst im Laufe des Spiels, wenn sie diese bedeutungsschwer erhalten hat.

“Wir werden nicht das Spiel starten und sagen: ‘Hier sind zwei Pistolen und lasst uns die Haare zum Zopf flechten,’ weil das für nichts stehen würde. Wir hoffen, dass wir diesen Gegenständen Gewicht verleihen können.””

Das wir passieren, indem sie die Waffen von einem anderen Charakter erhält. So wird dann erklärt, warum sie in Zukunft so wichtig für Lara sind. Vergleichbar ist das etwa mit James Bond: Casino Royal: Während der Drink anfangs noch sein kann, wie er will, entwickelt Bond sich im Laufe des Films weiter und definiert begründet konkret, wie er seinen Martine will. Die Entwicklung gibt dem Drink Bedeutung.

“In der Vergangenheit hatte Lara nie eine persönliche Bindung zu einem anderen Charakter. Sie hatte nie eine Beziehung, die darüber hinaus ging, dass sie anderen sagte, was diese zu tun hätten.”

Darum wird Captain Conrad Roth als Mentor eingeführt. Er überlebt das Schiffsunglück ebenfalls und ist auch auf der Insel gestandet. “Wir nutzen das auf eine sehr psychologische Weise. Sie liebt Roth. Sie kennt ihn seit sie noch sehr jung war. Sie weiß, dass sie ihn retten muss.”

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz