HTC Incredible S, Flyer: OTA-Updates für weitere HTC-Androiden

Frank Ritter
2

Ehe uns das Thema von der Schippe springt: Neben dem HTC Sensation haben gestern auch noch das Mittelklassegerät HTC Incredible S und das Stift-Tablet HTC Flyer ein Firmware-Update erhalten. Bei beiden Geräten gibt es insbesondere Performance-Verbesserungen zu vermelden.

HTC Incredible S, Flyer: OTA-Updates für weitere HTC-Androiden

Das HTC Flyer wird auf Version 2.00.405.3 aktualisiert. Das Update ist nur 26 MB groß und soll die Performance von HTC Sense 3.0 verbessern. Auch WLAN soll dank des Updates besser und schneller funktionieren.

Im Prinzip die gleiche Nachricht gibt es für das HTC Incredible S (Bild) zu vermelden. Auch hier soll die Performance von Sense und WLAN besser sein, allein die Firmware-Version ist eine andere: 2.30.405.1.

Bei beiden Geräten gilt: Das Update erhöht die eigentliche Android-Version nicht, diese bleibt weiterhin bei 2.3.3. Wer noch kein Update erhalten hat, sollte in das Menü Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Updates gehen und dort eine manuelle Überprüfung auf Updates starten.

HTC scheint zwar die eigene Facebook-Wall als Hauptmedium für Produktankündigungen und Update-Hinweise zu verwenden, aber zu diesen Updates wurde überhaupt nichts gesagt. Immerhin gibt es ja parallel Alternativmedien, die zeitnah über Updates berichten. Unser Dank geht deswegen an dieser Stelle an Robert und Eugen von HTCinside.de.

Weitere Themen: HTC Flyer, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz