HTC Incredible S: Ab heute im Handel

Daniel Kuhn
11

Im Februar gab es bereits Meldungen, dass das HTC Incredible S schon im März in den Handel kommen könnte. Dies bezog sich allerdings vorerst nur auf Großbritannien. Heute hat HTC per Pressemitteilung aber bestätigt, dass das neue Flaggschiff auch hierzulande ab sofort in den Regalen steht.

HTC Incredible S: Ab heute im Handel

Ursprünglich hatte HTC für alle auf dem MWC vorgestellten Modelle einen Veröffentlichungstermin im April angekündigt. Mit dem vorgezogenen Verkaufsstart für das Incredible S will sich der taiwanesische Hersteller wahrscheinlich einen kleinen Vorsprung gegenüber den anderen Herstellern verschaffen. Für April und Mai sind sehr viele neue Smartphones angekündigt, wodurch die Gefahr relativ groß wird, dass einzelne Modelle in der Flut der Neuerscheinungen untergehen.

Den Preis für den Blitzstart ist allerdings das Betriebssystem. Das Incredible S wird nämlich nicht wie ursprünglich angekündigt mit Android 2.3 „Gingerbread“ ausgeliefert, sondern erstmal nur mit Android 2.2 „Froyo“. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass sich das Update auf die neue Version bereits auf der Zielgeraden befindet.

Die Unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 539 Euro. Man kann allerdings jetzt schon das .

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz