Ein schickes Gerät, das J Butterfly, das HTC da vorgestellt hat. Nur schade, dass das Teil bisher nur für den japanischen Markt angekündigt wurde.

„Bigger is better“ scheint auch weiterhin der Trend im Android-Smartphone Bereich zu sein. Und so bringt nun auch das taiwanesische Unternehmen HTC ein 5-Zoll Smartphone mit dem Namen J Butterfly auf den Markt, das aufgrund seiner Größe  eigentlich eher in die Porduktgruppe Smartlet/Phablet gehört und vor Higehend nur so strotzt.

HTC-J-Butterfly

HTC J Butterfly: Technische Spezifikationen

  • Display: 5- Zoll HD Super LCD3 mnit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln
  • Prozessor: 1,5 GHz Qualcomm Snapdragon S4 Pro APQ8064
  • Betriebssystem: Android 4.1
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Hauptkamera: 8 MP mit LED-Blitz
  • Frontkamera: 2,1 MP
  • Interner Speicher: 16 GB erweiterbar mittels microSD-Karte (max. 32 GB)
  • Beats Audio
  • LTE
  • NFC
  • Akku: 2020 mAh
  • Maße: 143 x 9,1  x 71 mm
  • Gewicht: 140 Gramm

Ja, 5 Zoll sind recht groß, wie bereits Geräte wie das Samsung Galaxy S3 (4,8 Zoll) oder auch das HTC One S (4,7 Zoll) unter Beweis stellen. Laut The Verge soll das HTC J Butterfly aber dennoch gut in der Hand liegen, was aber natürlich auch abhängig von der Größe der Hand ist.

The Verge hatte auch bereits die Möglichkeit, ein kurzes Hands-On Video zum J Butterfly zu drehen,d as ihr euch auch hier bei uns anschauen könnt.

HTC J Butterfly: Hands on Video

video embed code: 7977
0 Aufrufe

Der Wermutstropfen ist allerdings, dass das Gerät bisher nur für den japanischen Markt angekündigt wurde. Aber vielleicht haben wir ja Glück und das HTC J Butterfly schafft es auch zu uns. Ich persönlich finde das Gerät ja wirklich verdammt interessant. Und ihr?

Zu guter Letzt hier noch eine paar Pressebilder des Smartphones:

HTC J Butterfly: Bilder

Quellen: t3n, The Verge

Weitere Themen

Alle Artikel zu HTC J Butterfly

  • Zwei Linsen, viele Ideen: Eine kurze Geschichte der Dual-Kamera-Smartphones

    Zwei Linsen, viele Ideen: Eine kurze Geschichte der Dual-Kamera-Smartphones

    Ist ja gut, wir können uns jetzt alle mal wieder beruhigen: Das iPhone 7 ist also vorgestellt. Eines der – auch im Wortsinne – herausragenden Merkmale des größeren iPhone 7 Plus ist die Dual-Camera. „Zwei Kameras auf der Rückseite? Ist ja irre, das gabs ja noch nie“ raunt da der Laie, woraufhin der Experte ruft: „Du irrst! Gab’s ja durchaus schon.“ Werfen wir einen Blick in die mannigfaltige Geschichte der Doppellinsen-Smartphones...
    Frank Ritter 4
  • HTC J Butterfly: Wasserdichtes 5,2 Zoll QHD-Smartphone offiziell vorgestellt

    HTC J Butterfly: Wasserdichtes 5,2 Zoll QHD-Smartphone offiziell vorgestellt

    Mit dem HTC J Butterfly wurde ein neues High-End-Smartphone des taiwanischen Unternehmens vorgestellt, welches mit einem Gehäuse aus Kunststoff ausgestattet ist, dafür aber wasserdichte Eigenschaften bietet. HTC setzt hierbei auf das gleiche 5,2 Zoll Quad-HD-Display welches schon im HTC One M9 Plus zum Einsatz kommt, kombiniert dieses aber wiederum mit einem Prozessor von Qualcomm und einem neuen Design. Das HTC...
    Peter Hryciuk
  • Wasserdichtes HTC J Butterfly mit 13 MP Duo Camera vorgestellt

    Wasserdichtes HTC J Butterfly mit 13 MP Duo Camera vorgestellt

    Der japanische Mobilfunkbetreiber KDDI hat heute ein neues HTC J Butterfly HTL23 vorgestellt, welches technisch zwar auf dem HTC One (M8) oder One (E8) basiert, dafür aber einige zusätzliche Ausstattungsmerkmale besitzt. Das 5 Zoll große Smartphone ist dabei nicht nur wasserdicht, wie es mittlerweile fast schon üblich ist in Japan bei neuen High End Modellen, sondern es kommt auch eine brandneue Duo Camera zum Einsatz...
    Peter Hryciuk
  • Vergleich: HTC One vs. HTC Butterfly S im Benchmark

    Vergleich: HTC One vs. HTC Butterfly S im Benchmark

    Mit dem HTC Butterfly S hat das Unternehmen für China ein neues High End Smartphones vorgestellt, welches die direkte Nachfolger des HTC J Butterfly antritt. Dabei handelte es sich um eines der ersten 5 Zoll Full HD Smartphones, welches mit dem Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Prozessor ausgestattet war. Dieses hatte leider mit gleich einigen Problemen zu kämpfen, da wäre zunächst das fehlende LTE-Modul und der sehr kleine...
    Peter Hryciuk
  • HTC Butterfly: Marktstart des 5 Zoll Smartlets in Russland erfolgt

    HTC Butterfly: Marktstart des 5 Zoll Smartlets in Russland erfolgt

    Das HTC Butterfly, das zuvor in Japan als HTC J Butterfly und in den USA als HTC Droid DNA an den Start gegangen ist, gehört sicherlich zu den interessantesten 5 Zoll Smartlets. Bislang ist offiziell noch immer unklar, ob das Gerät auch hierzulande an den Start gehen wird, allerdings sollte der MWC 2013 in Barcelona hier endgültig Aufschluss bringen, vielleicht sogar das Presse-Event des Herstellers am morgigen Dienstag...
    Stefan
  • Full HD Smartphone von Samsung und LG noch 2013

    Full HD Smartphone von Samsung und LG noch 2013

    Nicht nur HTC will mit der nächsten Generation Smartphones den Full HD-Weg einschlagen, sondern auch andere Hersteller sehen die Zukunft in hochauflösenden Bildschirmen. Namentlich wären hier vor allem LG und Samsung zu erwähnen, die in der ersten Hälfte 2013 ein Full-HD-Smartphone vorstellen wollen.
    Kamal Nicholas 5
* gesponsorter Link