HTC J Butterfly: Smartphone mit 5 Zoll-Full HD-Display in Japan vorgestellt

Daniel Kuhn
24

Was haben wir in den letzten Wochen nicht alles an Gerüchten über ein neues High End-Smartphone von HTC mit 5 Zoll-Full HD-Display und Snapdragon S4 Pro-Chipsatz gehört. Neben verschiedenen Namen sowie der Mutmaßung, dass es sich um ein Nexus-Gerät handeln könnte, waren vor allem die Spezifikationen spannend. Nun ist dieses Smartphone unter dem Namen HTC J Butterfly in Japan vorgestellt worden.

HTC J Butterfly: Smartphone mit 5 Zoll-Full HD-Display in Japan vorgestellt

HTC hat die Gerüchte der letzten Wochen also wahr werden lassen, zumindest teilweise: Auch wenn es sich nicht um das HTC Nexus 5 handelt, so besitzt das HTC J Butterfly, das heute Nacht in Japan vorgestellt wurde, doch alle Spezifikationen, über die bisher nur gemutmaßt wurde: Die technische Ausstattung orientiert sich am neuen High End-Standard mit einem Quad Core-Snapdragon S4 Pro-Chipsatz, der auf 1,5 GHz getaktet ist und von 2 GB RAM unterstützt wird, sowie von einem 2020 mAh-Akku mit Strom versorgt wird. Soweit zwar beeindruckend, aber letztendlich auch nichts, was wir in dieser Form nicht schon in anderen Smartphones wie dem LG Optimus G (beziehungsweise dem Nexus 4), dem Xiaomi 2 oder dem ASUS Padfone 2 gesehen haben – das eigentliche Highlight des HTC J Butterfly ist allerdings der Name das Display.

Bereits im HTC One X hat HTC mit dem Super LCD2 das beste Display verbaut, das wir bis dato in einem Smartphone finden konnten – mit dem Super LCD 3 legt HTC die Messlatte nun nochmals höher: Auf der 5 Zoll-Display-Diagonale verteilen sich 1920 x 1080 Pixel, was eine Pixeldichte von 440 ppi ergibt.

Aber nicht nur die bloße Auflösung, sondern auch Farbwiedergabe und Blickwinkel suchen, wie dem Hands-On-Video von The Verge zu vernehmen ist, derzeit ihresgleichen:

Leider ist das HTC J Butterfly ausschließlich für den japanischen Markt bestimmt – HTC hat aber erklärt, dass das Super LCD 3-Display bald auch in anderen Modellen zu finden sein wird, die dann auch global erhältlich sein werden. Das HTC Droid Incredible X oder das HTC One X 5 sind also doch noch nicht aus dem Rennen und vielleicht sehen wir sie ja schon zur CES oder spätestens zum MWC.

Quelle: HTC und The Verge [via Mobile Geeks]

Weitere Themen: HTC Butterfly, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • 7 unglaubliche Apps, die deine...

    7 unglaubliche Apps, die deine Beziehung...

    Wenn man jemanden liebt, möchte man dieser Person so nah wie möglich sein. Das kann allerdings oftmals schwer sein. Wir zeigen euch Apps, die Liebe und... mehr

  • Nokia mit dem Bothie-Phone,...

    Nokia mit dem Bothie-Phone, selbst...

    Guten Tag, meine sehr versehrten Damen und Herren. Herzlich willkommen zum TECH.täglich, der heute in äußerst geraffter Form und mit Frank als Moderator... mehr

  • Black Mirror

    Black Mirror

    Das neue “Black Mirror” von den Entwicklern von “KING Art” ist einen Neuauflage der bekannten Gothic-Horror-Adventure-Reihe. Im Spiel schlüpft ihr in... mehr