HTC One mini – Speed Unboxing, Hand-On und Vergleich

von
1.714 mal gesehen
Gefällt mir Gefällt mir nicht Einbinden

Bewertungen: 31 positiv, 13 negativ

Das HTC One mini durften wir ja schon begutachten. Der erste Eindruck von Kamal war überraschend gut, aber so wirklich bewerten kann man solch ein Gerät erst nach ein paar Tagen Nutzung. Die nehme ich mir auch und werde euch dann ausführlich darüber bereichten. Bis dahin habe ich das HTC One mini für euch ausgepackt und mit ein paar anderen Geräten verglichen.

Das HTC One mini machte auf dem ersten Moment einen sehr schönen Eindruck. Gut, unter diesen Bedingungen war es etwas umständlich, sich auf das Gerät zu konzentrieren, doch einen optischen Vergleich konnte man ja schon mal ziehen! Vielleicht ist das Bild etwas verwackelt, aber der Gedanke zählt!

Im Vergleich zum großen Bruder ist das HTC One mini (vorsichtig gesagt) etwas “günstiger” verarbeitet. Der Rahmen besteht aus Plastik, die Blenden nicht aus Aluminium, der Prozessor ist abgespeckt, es gibt keinen IR-Port und es hat nur 1 statt 2 GB RAM. Das war es aber auch schon, HTC hat dafür die gleiche 4-Ultrapixel-Kamera verbaut, Sense 5 mit HTC Zoe und Highlights drauf gebügelt und bietet mit den HTC Boomsound Boxen einen echten Mehrwert in dieser Geräteklasse.

Bildergalerie HTC One mini - Testbilder

Da mir die Arbeit von HTC aktuell am besten gefällt, oute ich mich gern als HTC Fanboy und platziere das One mini aktuell besser als das S4 mini. Dennoch finde ich es schade, dass HTC hier keine kleine Alternative, sondern ein kleineres und schwächeres Smartphone präsentiert hat. Für meine kleinen Hände wäre eine HTC One mini mit der Hardware eines HTC One perfekt. Bis auf die kleinen Bedenkzeiten bei größeren Anwendungen ist mir aber bisher noch kein Leistungsunterschied aufgefallen.

Ach ja, und die Outtakes aus unserem Speed-Hand-On wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten:

Wir danken der Abarth-Niederlassung im Motor Village Berlin sowie dem Driving Center Groß Dölln für ihre tatkräftige Unterstützung!


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz