HTC Magic: Android 2.2.1 "Froyo"-Update OTA verfügbar

Frank Ritter
39

Es geschehen Zeichen und Wunder: Das HTC Magic erhält ein offizielles Update auf Android 2.2.1 und ist damit versionsmäßig wieder auf aktuellem Stand – zumindest bis zum morgigen Launch des Nexus S mit Gingerbread.

HTC Magic: Android 2.2.1 "Froyo"-Update OTA verfügbar

Das Froyo-Update für das zweite Android-Handy überhaupt – nach dem T-Mobile G1/HTC Dream – wird derzeit peu a peu ausgerollt. Wer nicht auf das OTA (Over the Air)-Update warten mag, kann es aber auch manuell installieren. Bei faq4mobiles gibt es eine ausführliche Anleitung und die dafür notwendigen Downloads.

Eine Alternative zum offiziellen Download ist die CyanogenMod, mit der man das HTC Magic ebenfalls auf den Stand von Android 2.2.1 bringen kann, aber gleichzeitig auch Root-Zugriff und weitere Goodies erhält. Eine Anleitung dafür findet sich im CM-Wiki.

Habt Ihr das Update schon OTA erhalten? Ging die manuelle Installation problemlos vonstatten? Lasst mal hören… in den Kommentaren.

Weitere Themen: Update, Android, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz