HTC One: Auslieferung verschoben auf Ende März

Das Comeback hatte sich HTC sicher anders vorgestellt, pünktlich zum Unpacked-Event um das Samsung Galaxy S4 sollte das HTC One zumindest in den wichtigsten Märkten erhältlich sein. Nachdem es bereits Gerüchte um Probleme bei der Produktion gab, bestätigt diese nun der britische Händler Clove, indem er den Liefertermin für das momentan begehrenswerteste Smartphone auf Ende März verschiebt.

HTC One: Auslieferung verschoben auf Ende März

Alles was schief gehen kann, wird auch schief gehen und zwar in der schlimmstmöglichen Reihenfolge – diese erste Regel von Murphys Law scheint in mindestens einem der Zulieferbetriebe, die Bauteile für das HTC One fertigen, massiv zugeschlagen haben. Eigentlich sollte das wunderschöne Smartphone von HTC einen Tag nach der Präsentation des Samsung Galaxy S4, am Freitag den 15. März, in vielen Märkten weltweit verfügbar sein. Nun scheint der ohnehin kleine Vorsprung, den HTC gegenüber Samsung angestrebt hatte, noch weiter zu schmelzen.

Der britische Händler Clove hat den Termin für die Auslieferung des HTC One vom 15. Auf den 29. März verschoben und HTC hat diese Verzögerung nun auch offiziell bestätigt. Damit bewahrheiten sich die Gerüchte, nach denen es, Gerüchten zufolge Probleme bei der Fertigung bestimmter Bauteile wie der Ultrapixel-Kamera zu geben scheint.

Während O2 in Deutschland bereits Ende vergangener Woche begonnen hat, die ersten Geräte an Vorbesteller auszuliefern, und auch wir in der Redaktion gestern unser Testmuster erhielten, haben die meisten Online-Händler das Auslieferungsdatum des HTC One ebenfalls bereits auf Ende März korrigiert. Dies gibt den meisten Kaufinteressierten nun nochmals genügend Bedenkzeit, ob es das HTC One oder doch eher das Samsung Galaxy S4 werden soll, von dem wir allerdings noch nicht wissen, ob es überhaupt mit dem Flaggschiff des taiwanischen Unternehmens mithalten kann. Am Donnerstagabend wissen wir zumindest darüber mehr.

Quelle: Clove [via Phandroid]


>> Per Ratenzahlung: Nullprozentshop

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Samsung Galaxy S4 GT-I9505 Handbuch, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz