HTC One: Chinesische Variante mit MicroSD-Slot ist offiziell

Amir Tamannai
14

Anfang April ereilte uns eine Meldung, nach der HTC in China eine Dual-SIM-Variante des One mit MicroSD-Kartenslot auf den Markt bringen könnten — prompt hielt mancher das für einen verspäteten Aprilscherz. Dass dem aber nicht so war und es sich bei dem Gerät auch nicht um das Plagiat HDC One handelte, wissen wir nun ganz sicher seit heute: HTC hat die entsprechenden Modelle 802 W, D und T offiziell gemacht.

HTC One: Chinesische Variante mit MicroSD-Slot ist offiziell

Schade, schade (wie der Sportreporter sagt), das HTC One hat hierzulande zwar 32 GB internen Speicher aber dafür keinen MicroSD-Kartenslot — was manchem potentiellen Käufer ein Dorn im AUge ist und ihn möglicherweise Samsung und dem Galaxy S4 in die Arme treiben könnten. Nicht so in China: Für das Reich der Mitte hat HTC nun drei Modelle offiziell gemacht, die nicht nur mit einem solchen Einschub für Speicherkarten versehen sind, sondern bei Bedarf auch gleich zwei SIM-Karten aufnehmen können.

Durchs Netz gespukt sind die HTC One-Varianten, die nun bei den drei chinesischen Providern China Unicom, China Telecom und China Mobile erhältlich sein werden, erstmalig schon vor einem Monat — damals gingen aber nicht nur zahlreiche unserer Leser davon aus, dass es sich um einen Fake oder die dreiste One-Kopie HDC One handelte.

HTC One-China-Opener

Dem ist also nicht so — schade bleibt allerdings zum einen, dass die Taiwaner diese quasi erweiterte Version des One vorerst nur China vorbehält, zu einem etwaigen internationalen Release liegen uns keine Informationen vor. Außerdem lässt sich trotz per kleinem Hebelchen abnehmbarem Rücken der leider nicht so langatmige Akku des 4,7-Zollers auch in den 802 W-, D- und T-Modellen nicht auswechseln. Da hat das Galaxy S4 bei aller Schönheit des One dann doch weiterhin nominell die Nase vorn.

Wäre eine DualSIM- und microSD-bewährte Version für euch ein Grund (mehr), den Kauf des HTC One zu erwägen? Oder seid ihr ohnehin schon voll auf das S4 eingestellt?

Quelle und Bilder: Engadget China [via AndroidOS.in]


>> HTC One per Ratenzahlung im Nullprozentshop

Weitere Themen: HTC One, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID