HTC One-Phablet: Spezifikationen des T6 ge@evleakt

Amir Tamannai
33

Seit ein paar Tagen geistert ein eventuelles Phablet von HTC im Stile des erfolgreichen One-Smartphones durch das Netz; nun hat der berüchtigte „Leaker“ @evleaks erste vermeintliche Spezifikationen des Gerätes, das sich intern wohl T6 schimpft, veröffentlicht — die zeugen unter anderem von einem verbauten Snapdragon 800 und Android Key Lime Pie.

HTC One-Phablet: Spezifikationen des T6 ge@evleakt

Kürzlich berichteten wir über die ersten Spuren zum HTC One-basierten Phablet, seinerzeit fehlte aber noch eine klar Vorstellung von der Displaygröße. Ein 5,9 Zoll-Display wird es dann wohl werden, wenn das, was @evleaks auf der Webseite TheUnlockr.com gepostet hat; und zwar eines mit Full HD-Auflösung, das von einem Qualcomm MSM8974 mit der Taktfrequenz von 2,3 GHz angetrieben und von 2 GB RAM unterstützt wird — besser bekannt als Snapdragon 800. Ein 3.300 mAh-Akku liefert den nötigen Saft.

HTC_T6

Vom HTC One soll das T6 nicht nur die nach vorne gerichteten Stereo-Lautsprecher mit BoomSound erben, sondern auch die Ultrapixel-Kamera auf der Geräterückseite sowie die 2,1 MP Weitwinkel-Knipse auf der Front. Anders als das Smartphone-Flaggschiff kann der Nutzer die 16 GB internen Speicher aber mittels SD-Kartenslot erweitern. Außerdem soll auf der Rückseite ein Fingerabdruckssensor verbaut werden, der das Phablet respektive bestimmte Apps vor unbefugten Zugriffen schützen soll.

Und was darf einem Phablet nicht fehlen, wenn es sich mit der Note-Reihe von Samsung anlegen möchte? Natürlich der Stylus: Dem Vernehmen nach wird bei HTC auf dessen Design besonderen Wert gelegt, um die Nutzererfahrung möglichst „premium“ zu gestalten.

Stutzig macht uns indes die Angabe, dass auf dem T6 bereits Android Key Lime Pie laufen soll — das wird Google vermutlich erst zum Ende des Jahres ausrollen, HTC plant den Launch seines Phablet allerdings bereits im Spätsommer oder Frühherbst. Entweder kommt das T6 dann doch eher mit Android 4.3 oder deutlich später als erwartet.

Was haltet ihr von der Aussicht auf ein HTC-Phablet mit Stylus im One-Design — eine potenzielle gute Alternative zum Galaxy Note 3? Oder hättet ihr euch lieber gleich ein 7- oder 8-Zoll-Tablet in diesem Stil gewünscht? Meinungen in die Kommentare.

TehUnlockr [via Androidos.in]


>> HTC One per Ratenzahlung im Nullprozentshop

Weitere Themen: HTC One, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID