HTC One vs. Sony Xperia Z: Videovergleich der 1080p-Androiden

Frank Ritter
43

Wenn wir schon einmal das HTC One vor der Flinte haben, können wir es ja gleich mit noch einem weiteren Bock konfrontieren: dem Sony Xperia Z. Beide Smartphones besitzen zwar ein 1080p-Display, könnten aber sonst unterschiedlicher kaum sein. Im Video unterzieht androidnext-Redakteur Amir beide Geräte einem gründlichen Vergleich.

HTC One vs. Sony Xperia Z: Videovergleich der 1080p-Androiden

Full HD-Displays auf dem Smartphone — mal ehrlich, wer hätte das vor fünf Jahren, ach was, vor einem Jahr, gedacht? Seit heute ist mit dem Sony Xperia Z das erste FullHD-Smartphone in Deutschland offiziell erhältlich, mit dem HTC One folgt das zweite in rund drei Wochen auf dem Fuße. Und welches davon sollte man sich, gesetzt den Fall, man hat die Wahl, holen? Unser Video gibt Aufschluss.

Amirs Fazit in aller Kürze: Das HTC One besitzt eine etwas bessere Ergonomie und ein hübscheres Display, das Xperia Z kann dafür per micro-SD speichererweitert werden. Im Saldo gewinnt das HTC One unser Herz ein bisschen mehr — ein definitives Urteil geben wir jedoch erst ab, wenn die Testberichte für beide Geräte fertig sind.

HTC One oder Sony Xperia – welches ist das Smartphone eurer Wahl? Sagt’s uns, in den Kommentaren.

>> HTC One bestellen: | |
>> Per Ratenzahlung: Nullprozentshop

>> Sony Xperia Z bestellen: | | |
>> Per Ratenzahlung: Nullprozentshop

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz