Das HTC One mini 2 ist offiziell - Alle Infos und Artikel

Beschreibung

Es ist soweit: HTC hat heute offiziell den kleinen Bruder des HTC One (M8) vorgestellt: Begrüßen wir also gemeinsam das HTC One Mini 2.

Also, das mit den Namen ist doch etwas verwirrend. Erst gab es das HTC One, dessen kleinere Variante hört auf den Namen HTC One mini. Dann hat das Unternehmen das HTC One (M8) vorgestellt, dessen kleiner Bruder nun aber nicht etwa HTC One (M8) mini heißt, sondern das den Namen HTC One mini 2 trägt. Warum heißt das One (M8) dann nicht auch einfach One 2? Nun gut, HTC hat sich bei der Namensgebung sicherlich etwas gedacht, kommen wir also zu dem eigentlichen Gerät.

HTC One mini 2 gold

HTC One mini 2: Die Spezifikationen

Schauen wir uns zunächst einmal das Datenblatt des HTC One mini an, um einen etwas besseren Eindruck des kleineren Ablegers zu bekommen:

Display: 4,5 Zoll Super LCD2 mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln (entspricht 326 ppi)
Prozessor: 1,2 GHz Quad-Core, Qualcomm Snapdragon S400
GPU: Adreno 305
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Interner Speicher: 16 GB, erweiterbar mittels microSD-Karte
Betriebssystem: Android 4.4.2/KitKat mit HTC Sense 6.0
SIM-Karte: nanoSIM
Hauptkamera: 13 MP, f2.2 Blende, BSI-Sensor, 1080p Videoaufnahme mit 30 fps
Frontkamera: 5 MP
Akku: 2.100 mAh
Sonstiges: Powersafe Mode, Qualcomm Quickcharge 2.0, HTC BoomSound, BlinkFeed, HTC Zoe
Farben: Gunmetal Gray, Glacial Silver, Amber Gold
UVP/Straßenpreis: 449 Euro/
Verfügbarkeit: Juni 2014

Blog_HTC-One-Mini-2_3

Auch hier wird also der kleinere Bruder des derzeitigen Flaggschiffs nicht nur in der Größe reduziert, sondern erlebt auch im technischen Innenleben jede Menge Abstriche Schade eigentlich. Denn so hat das Gerät eigentlich nicht mehr sonderlich viel mit dem größeren und vor allem leistungsfähigeren Bruder zu tun, die einzige Ausnahme ist eigentlich das Design. Ein objektives Bild können wir uns von dem HTC One mini 2 allerdings erst dann machen, wenn wir das Gerät in den Händen halten.

Quelle: HTC Blog

Beschreibung von
Test
  1. HTC One mini 2: Test und technische Daten

    Andreas Floemer 13
    HTC One mini 2: Test und technische Daten

    Das HTC One mini 2 ist als Mini-Variante des HTC One (M8) immer noch sehr gefragt. Technisch ist es etwas schwächer ausgerüstet als sein großer Bruder. Wir zeigen im Test, ob sich das HTC One mini 2 für euch lohnt.

Alle Artikel zu HTC One mini 2
  1. HTC erteilt One M9 mini eine Absage

    Tuan Le 4
    HTC erteilt One M9 mini eine Absage

    HTC scheint in der One mini-Reihe keine Zukunft mehr zu sehen. Einem Bericht von Focus Taiwan zufolge hat Jack Tong, seines Zeichens Vorsitzender von HTC North-Asia, das Ende der kompakten Edel-Smartphones offiziell verkündet. Die Begründung: Der Markt tendiert...

  2. Welche SIM-Karte für das HTC One, One M8, One Mini und One Max?

    Martin Maciej 3
    Welche SIM-Karte für das HTC One, One M8, One Mini und One Max?

    Wer sich ein neues Smartphone zulegt, will häufig seine alte Nummer behalten und somit die bereits vorhandene SIM-Karte noch einmal verwenden. Bei all den verschiedenen Modellen kann es allerdings vorkommen, dass die aktuelle SIM-Karte nicht in das neue Smartphone...

  3. HTC One Mini 2: Gameplay

    Jens Herforth 1
    HTC One Mini 2: Gameplay

    Das HTC One Mini 2 hat fast die gleichen inneren Werte wie das Moto G, kostet aber weitaus mehr. Lohnt sich das? Hat HTC hier vielleicht in Sachen Leistung doch etwas geschraubt? Ein Gameplay sollte schon mal erste Gewissheit bringen.