HTC One mini: Android 4.4 KitKat-Update wird in Deutschland verteilt

Tuan Le
3

Nach dem One max gibt es auch vom HTC One mini positive Neuigkeiten zu vermelden. Seit Kurzem wird das Update auf Android 4.4.2 KitKat in Deutschland verteilt. Den Sprung auf Sense 6.0 schafft das HTC One Mini damit zwar nicht, dennoch bringt die Aktualisierung zumindest die KitKat-eigenen Performance-Verbesserungen und Sicherheits-Updates.

HTC One mini: Android 4.4 KitKat-Update wird in Deutschland verteilt

Das HTC One (M7) sollte bei den meisten Nutzern mittlerweile mit Android 4.4.2 laufen, seit letzter Woche rollt die neueste Android-Iteration KitKat auch auf dem Phablet One max aus. Nun ist der kleine Bruder HTC One mini (Test) dran: Wie immer verteilt HTC das Update schrittweise, um die Server vor Überlastung zu schonen und bei unerwarteten Bugs noch reagieren zu können. Das Update scheint aber bislang keine Probleme verursacht zu haben. Wer zu den glücklichen Nutzern zählt, die die Aktualisierung mit einer Dateigröße von 623 MB bereits herunterladen können, darf sich laut offiziellem Changelog über direkte Integration von Googles Cloud Print Service, aktualisierte Sicherheitsscans und Bluetooth-Profile freuen. Genau wie beim HTC One (M7,Test), das hierzulande – mit Bug-bedingter Unterbrechung – seit einem Monat das KitKat-Update erhält, wird mit der Aktualisierung allerdings der Flash-Support im Stock Browser des HTC One mini entfernt.

Dafür bietet Android 4.4 Kitkat bekanntlich einen geringeren Arbeitsspeicher-Verbrauch, der sich auf dem mit nur 1 GB RAM ausgestatteten Gerät besonders positiv auswirken dürfte, sowie weitere Verbesserungen unter der Haube. Sense 6.0 auf dem HTC One mini und HTC One Max wird jedoch erst im Juli erwartet, wohingegen das HTC One (M7) wie auch schon beim KitKat-Update einen Monat früher bedient werden soll. Gerüchten zufolge wird noch vor dem großen Sense-6.0-Update für das HTC One mini dessen Nachfolger, vermutlich HTC One mini (M8) genannt, auf den Markt kommen. Möglicherweise werden jedoch schon vorzeitig einige Neuerungen über die im Play Store erhältlichen HTC-Applikationen für das ältere Modell verfügbar gemacht werden. Wir melden, wenn sich an dieser Stelle etwas tut.

Habt ihr bereits das Update auf Android 4.4 KitKat auf eurem HTC One mini erhalten? Falls ja, schildert uns gern eure Eindrücke in den Kommentaren.

[via mobiflip]

Weitere Themen: HTC One (2013), HTC One, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID