HTC One mini: Offizielle Präsentation steht kurz bevor, neue Bilder

Amir Tamannai
16

Das HTC One mini dürfte innerhalb der nächsten 24 Stunden vorgestellt werden: BILD.de hat vor einer knappen Stunde bereits einen Testbericht zum kompakten Ableger des One verfrüht online gestellt. Der ist inzwischen zwar wieder verschwunden, der Vorgang weist aber deutlich darauf hin, dass es sich nur noch um einen überschaubaren Zeitraum bis zum Ablauf der vermutlichen Sperrfrist handel kann.

HTC One mini: Offizielle Präsentation steht kurz bevor, neue Bilder

Unter dem ebenso wortgewaltigen wie fachlich versierten Titel „HTC stellt das One Mini vor — Schrumpfkur für das Power-Handy“ wird in Kürze der Testbericht zum HTC One mini bei den Kollegen von BILD.de online gehen: Ein Lesertipp hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass Deutschlands größte Tageszeitung diesen vor rund einer Stunde bereits online gestellt hat. Inzwischen ist er zwar wieder verschwunden (jaja, immer diese Missverständnisse mit den Ablaufterminen von NDAs …) und lässt sich auch über den Google Cache nicht mehr ansehen, dennoch darf das als Indiz gewertet werden, dass das One Mini in ganz naher Zukunft — sprich: allerspätestens morgen früh offiziell werden wird.

htc-one-mini

Im RSS-Feed von BILD.de kann der Artikel-Teaser übrigens noch mit Titelbild bewundert werden:

IMG_17072013_113626

Zur Erklärung: Es ist üblich, dass große und reichweitenstarke Publikationen Testexemplare neuer Gerät schon Tage vor der offiziellen Präsentation erhalten, um ihre Testberichte, dann pünktlich zum Launch publizieren zu können — solche Vorgänge gereichten in der Vergangenheit auch international immer wieder als Quelle von Geräte-Leaks oder eben zu früh veröffentlichten Videos, Bildern und Berichten.

Bei der chinesischen Zertifizierungs-Behörde TENAA sind derweil neue Fotos (siehe Titelbild) vom One mini-Modell mit WCDMA-Konnektivität und dem Codenamen 601e aufgetaucht, die ein weißes Gerät mit einer interessanterweise zweiteiligen Lautstärkewippe — oder muss man da jetzt von zwei Buttons sprechen — zeigen.

TENAA.com.cn [via DroidDog, vielen Dank an unseren anonymen Tippgeber!]

>>

Weitere Themen: HTC One (2013), HTC One, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID