HTC One Mini: Schwarze Version zeigt sich auf neuen Fotos

Daniel Kuhn
14

HTC bringt bald ein kleines Schwarzes auf den Markt – die Rede ist von der kleinen Version des derzeitigen Smartphone-Flaggschiffs. Auf neuen Fotos zeigt sich das HTC One Mini nun erstmalig auch in Stealth Black, zudem werden einige Spezifikationen erneut bestätigt.

HTC One Mini: Schwarze Version zeigt sich auf neuen Fotos

Mit einem 4,7 Zoll-Display ist das HTC One im Vergleich zu den direkten Konkurrenten Samsung Galaxy S4 oder Sony Xperia Z mit jeweils 5 Zoll-Bildschirmdiagonale zwar schon vergleichsweise klein, für viele Nutzer aber dennoch zu groß. Den Wunsch nach einem leistungsstarken Smartphone, das auch zu kleineren Händen kompatibel ist, will HTC nun bekanntlich mit einer kompakten Version des schicken HTC One erfüllen: Das One Mini, das wir schon in diversen Leaks bewundern konnten, wird dabei über das gleiche elegante Erscheinungsbild verfügen, wie der große Bruder und ebenfalls in Silber und Schwarz erscheinen, wie nun erneut auf Fotos bestätigt wird.

htc-one-mini-black-leak-3

Diese Fotos wurden der bulgarischen Seite Smartnews von einer Quelle zugespielt, die eines der Smartphones zu Testzwecken in die Hände bekommen hat. Inzwischen wurden die Bilder allerdings auf Drängen der lokalen PR-Agentur wieder von der Originalseite entfernt.

Die Quelle hat zudem abermals die gemutmaßte 4,3 Zoll-Displaygröße bestätigt und gibt eine Pixeldichte von 342 ppi an — was eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel bedeutet. Das HTC One Mini soll zudem sehr schnell sein; leider gibt der Urheber dieser Aussage keine weiteren Informationen zum verbauten Prozessor.

htc-one-mini-black-leak-1

Bestätigt wurde überdies das dritte Quartal als Veröffentlichungstermin, wobei die Quelle das Ende dieses Jahresviertels nennt. Da es sich um eine bulgarische Quelle handelt, muss diese Angabe allerdings keine Allgemeingültigkeit für alle europäischen Märkte besitzen. Für Deutschland wird bisher weiter der August als möglicher Verkaufsstart gehandelt.

Quelle: Smartnews [via PhoneArena]

>>

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: HTC One (2013), HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz